Frage von Ben159, 37

Bei ebay mit PayPal-Gutschein bezahlen - wie viel wird vom Konto abgebucht?

Hallo zusammen,

habe heute etwas auf eBay gekauft und dabei einen PayPal-Gutschein eingelöst. Allerdings war mein PP-Konto nicht ausreichend gedeckt, sodass der Betrag nun erst von meinem Bankkonto abgebucht wird. In eBay in meiner Bestellung steht der durch den Gutschein reduzierte Betrag, in meiner PP-Statistik wird jedoch der volle Preis angezeigt.

Jetzt meine Frage: Was wird vom Bankkonto abgebucht? Kaufbetrag in voller Höhe oder der reduzierte Betrag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 16

Natürlich wird der volle Betrag angezeigt, denn den erhält ja der Verkäufer. Dir wird nur die Differenz abgezogen.

Antwort
von Schlauekrabbe, 29

Reduzierter Betrag wird abgezogen, von deinem Bankkonto, abzüglich dein Paypal Guthaben.