Frage von hollo321, 61

Bei ebay league of legends account erworben, Verkäufer hat mich jedoch verarscht. was kann ich tun?

Habe am donnerstag einen lol (leagueoflegends) Account erworben auf ebay, gegen Mittag bezahlt und am Abend hat mir der Besitzer/verkäufer logindaten ( id und passwort) geschickt, jedoch keine email adresse auf dem der account regristriert ist oder die des accounts auf meine geändert, wobei in der artikelbeschreibung stand er würde das tun. seit donnerstag bitte ich ihn auch darum, jedoch werden sämtliche Nachrichten ignoriert. Seit heute jedoch hat er einfach das passwort geändert und jetzt hab ich garnichts mehr. Habe also bezahlt und nichts bekommen jetzt. Kann ich irgendetwas tun? bin wirklich verzweifelt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Nun, Du hast nach dem Kauf von ebay eine email erhalten, aus der Name und Anschrift des Verkäufers hervorgehen. An diese Anschrift schickst Du einen Einwurfeinschreibebrief und setzt ihn mit Fristsetzung in Verzug.

Sollte ebay Dir, wie oft bei Käufen in letzter Zeit, diese Daten nicht gesendet haben, kannst Du sie hiermit nochmals anfordern:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?\_sofindtype=9


bin wirklich verzweifelt..

Glaube ich gerne, wenn Jugendliche meinen, sie könnten die ebay AGB umgehen
und sich vertragbrüchig dort anmelden. Auf ebay werden gem. BGB  rechtsverbindliche Kaufverträge zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.


Antwort
von 7thRaven, 12

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab den Verkäuferschutz aktiviert und ewig warten müssen. Dann hat mir ebay mitgeteilt, dass der Schutz nicht für digitale Waren gilt...

Vielleicht haben sie mittlerweile was daran geändert. Ein Versuch ist es zumindest wert. Also wende dich erstmal an ebay.

Antwort
von ollesgemuese, 26

Anzeige stellen kannst du bei der Polizei immer, es kann bei berechtigtem Anspruch aber Wochen dauern. Aber du hast ja keinen Account erworben, sondern nur das Versprechen, dass er dir seine Logindaten zuschickt.

Wegen diesem Unterschied kannst du deinen Anspruch ohnehin nicht durchsetzen, denn der Account gehört nicht ihm, sondern dem Spieleanbieter.

Und der ist bestimmt nicht so begeistert davon, also verarbeite das als Lehrgeld...

Kommentar von hollo321 ,

zufrieden gebe ich mich nicht das so ein betrüger noch so ohne konsequenzen geld abstauben kann, und nicht grad wenig..

Kommentar von ollesgemuese ,

Kann ich verstehen, aber du musst es auch so sehen: Du wolltest durch einen Betrüger einen Vorteil haben, aber jetzt, wo er auch dich betrogen hat, bist du über sein betrügerischen Handeln empört.

Das kann es auch nicht sein oder?

Antwort
von michele1450, 29

ploizei wegen Betruges aber du bist selber schuld.

Antwort
von traurigmit15, 29

Geh zur Polizei das melden und melde das bei ebay wenn du das da gekauft hast hatte das auch schon

Antwort
von dielauraweber, 2

selbst schuld. es ist garnicht erlaubt accounts zu verkaufen, so wie es nicht erlaubt ist diese zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten