1

Bei eBay Küche verkaufen !

Frage von IceCube142 IceCube142

Schönen guten Morgen,

ich soll für meinen Chef eine Küche verkaufen, die zwar noch halbwegs in Ordnung ist, aber auch ein paar kleine Macken aufweist, wie z.B. ein Sprung auf dem Ceranfeld. Aber es funktioniert noch. Nun soll ich unter dem eBay Konto von der Firma diese Küche halt verkaufen. Wie läuft das ab? Wie ist so die Reihenfolge und was muss ich so bezahlen an Kosten bzw muss ich dann ne Rechnung ausgeben? Habe noch nie was bei eBay verkauft bzw. gekauft !

Brauche Hilfe :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 1unbekannt 1unbekannt

lass es - bringt kein Geld und nur aerger ein
    als gewerblicher musst du widerruf und garantie geben
    vergiss es - lohnt nicht

• 3
    Antwort von Ally32 Ally32
  • 1
    RatgeberHelden Antwort von chinafake chinafake

Ebaykleinanzeigen oder ein anderer Anzeigenmarkt im Netz. Da die Küche sowieso abgeholt werden muß, hat man hier auch gleich die richtige Zielgruppe. 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/hilfe.html

• 1
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Lass die finger in diesem fall von Ebay (siehe andere beiträge für - warum).

Je nach Wohnort (Bundesland) gibt es gute  Kleinanzeigenportale wo Du die küche ohne garantierversprechen  - so wie sie ist- loswirst.

Führe die macken explizit auf so dass sich keiner getäuscht fühlt !

und erwarte nicht so viel - die Dienstleistung des käufers besteht darin dass er den transport leistet.

www.kalaydo.de          

quoka.de

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Lass es sein. Du bist für das Angebot verantwortlich und gehst mit dem Käufer einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ein.

Wenn es Probleme gibt, hast du den Ärger an den Hacken...

• 0
    Antwort von IceCube142 IceCube142

Na gut, ich werde mal sehen das der die Küche einfach wegwirft und ich mich nicht damit rumquälen muss oder er sich halt selber darum kümmert. Vielen Dank für die Antworten! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.