Ich habe bei Ebay Kopfhörer von Monster Beats verkauft , und sie dem Käufer mit versicherten Versand zugeschickt. Nach 2 Tagen hat er mich eine Nachricht geschrieben das die Kopfhörer kaputt seien und er will das Geld zurück sonst gibt's es Stress und er wird rechtliche Schritte einleiten . Als ich die Kopfhörer verschickt hatte hatte ich sie vorher nochmal Getestet und sie gingen einwandfrei ! Wer ist da jetzt im Recht muss ich das Geld jetzt zurück Überweißen ?
Bei Ebay Kopfhörer verkauft der Käufer sagt sie sind Kaputt ?!
Antworten (11)
-
3Antwort von
dollartbluetedollartbluete
Vielleicht hat der die gleichen Kopfhörer gehabt, die defekt waren.
Jetzt will der die kostenlos gegen heile tauschen.
Sowas wird bei Ebay öfter versucht.
-
2Antwort von
mops09mops09
bist du privater verkäufer? wenn ja - hat er pech gehabt. wenn du ruhigen gewissens sagen kannst, dass die ok waren. der kann dir ne schlechte bewertung geben, aber die kann man auch bei ebay korrigieren lassen. ist halt übelst ärgerlich.
-
-
0Antwort von
Bine70Bine70
Hallo,
solange kein Mangel auf deine beschriebenen Eigenschaften vorhanden ist (bzw. war) kann er Stress machen, bis das die Schwarte kracht.
Vielleicht will er dir auch nur etwas Angst machen u die Kopfhörer umsonst haben.
Er muss dir einen Mangel nachweisen.
Der Käufer wird sich vermutlich nur geärgert haben, weil er nicht vorher nicht nach dieser Control Task gefragt hatte. War somit ein Fehlkauf vom ihm u nun versucht er es so.
Du kannst auch Ebay kontaktieren u denen den Fall schildern, bevor er einen Fall öffnet.
LG
-
0Antwort von
Voss16 Als er die Kopfhörer gekauft hat bekam ich eine E-Mail ob die Kopfhörer mit ControlTalk sind . Ich hab ihm geantwortet das sie ohne sind. In der Artikelbeschreibung stand auch nicht drin das sie mit Control Talk sind und auf dem Bild hat man auch gesehen das die Kopfhörer ohne ControlTalk sind . Dann hat er geschrieben ob ich ihm das Geld nicht zurück überweißen kann da er dachte die wären mit . Ich hab geschrieben das er sie einfach dann weiter verkaufen soll und ihm die Kopfhörer zugeschickt. Dann kam die Mail das sie '' Kaputt '' wären.
-
0Antwort von
BlubiusBlubius
öhm .. also ehrlich
ich packe kopfhörer aus .. stopsel sie ein und merke dann ob sie kaputt sind oder nicht. jetzt frage ich mich warum er sich erst nach 2 tagen meldet.
du bist nicht verpflichtet die ware zurück zu nehmen. soll er ruhig rechtliche schritte einleiten. der kann nichts machen wenn du die wahrheit gesagt hast. interessant wäre es mal den verkaufstext zu lesen.
-
0Antwort von
GossipSelena Das ist nicht ganz richtig.
Bitte lies dazu diesen Artikel, damit hat sich extra ein Anwalt beschäftigt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ebay-Gewaehrleistung-bei-Gebrauchtwaren-15989.html
Kommentar von
schlummermutterschlummermutter das ist trotzdem alles ne KANN - bestimmung. die machen das doch nur, um den anwälten die arbeit nicht ausgehen zu lassen, oder ? es wird viel zu viel verrücktes getan im zusammenhang mit dem verkauf gebrauchter sachen. das ist sinnlos. wenn man sich überlegt, was neues alles murksig ist und kein mensch gerichtlich dagegen ankommt, ein kleiner verkäufer eines gebrauchtartikels aber mehr in die pflicht genommen wird als ein großer hersteller, na da fehlen einem doch die worte. und nicht nur die !
-
-
0Antwort von
thailaothailao
Nein, mußt du nicht, er muß dir nachweisen das die Dinger kaputt waren, kann er aber nicht. Laß dir die KH einfach auf seine Kosten zurückschicken und danach überweist du das Geld zurück, das wird er aber nicht machen, das sind Spaßbieter und wollen später noch Geld rausschlagen
-
0Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Naja wenn du in der Auktion das Rückgaberecht und Garantie als Privatverkäufer ausdrücklich ausgeschlossen hast, dann hat der Käufer eben Pech.
-
0Antwort von
Fabsi76 wenn du ganz sicher bist das sie nicht kaputt waren als du sie weggeschikt hast und das jemand bezeugen kann bist du eindeutig im recht! lg fabsi
daran siehst du doch schon, das er lügt.....also, nicht irre machen lassen. falls es wirklich vor den kadi gehen sollte....du kannst den mailverkehr vorlegen und da wird man dir glauben, das er nur sauer ist, weil er nicht vorher gefragt hat und hat halt pech. man muss nicht solche angst haben vor einer konfrontation. wenn du nichts verzappt hast, musst du das nicht !