Bei Ebay Kleinanzeigen etwas sicher kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Barzahlung bei Abholung. Das ist sicher.

Wenn Du schon nicht die Sicherheitshinweise liest, ist doch spätestens diese Einblendung eindeutig:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0\_big.jpg

Was ist daran nicht zu verstehen?

Das könnte dann teurer als der Neupreis sein, wenn Du die Ware nicht bekommst. Dein Geld ist auch weg.

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.
ebay ist eine ganz andere Firma, darum habe die Tags um ebay-Kleinanzeigen ergänzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deufelschen
04.12.2015, 20:06

Ich kenne die Sicherheitshinweise !!! Und ich weiß auch, dass es mehr als unsicher ist einfach zu überweisen und auf das Paket zu warten.

Es hätte ja sein können, dass es irgendeinen Weg über Paypal oder was weiß ich gibt um sich zumindest ein wenig mehr abzusichern.

0

Ich empfehle beim Kauf nur Abholung. Man könnte Kaufverträge vor der Überweisung verschicken und erst nach Unterschrift bezahlen...wäre aber sehr aufwändig und die wenigsten spielen da mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kaufst es sicher, wenn du es abholst. Alles andere ist unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf kleinanzeigen hast du leider so gut wie keinen Käuferschutz. Ich rate dir wirklich stark dazu waren nur selbst abzuholen. Ich verkaufe / kaufe viel da und hab schon einiges erlebt und gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deufelschen
04.12.2015, 20:03

In dem Fall wäre es halt leider zu weit weg um es abzuholen :-(

0

Ich dachte, dass es vllt. auch über Paypal gehen würde. Aber kenne mich bei Privatkäufen nicht mit Paypal aus und weiß nicht ob es überhaupt geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung