gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei eBay immer Sachen mit Bild einstellen?

gefragt von Mensch11 am 19.08.2008 um 16:29 Uhr

Bei manchen Sachen sind ein oder sogar mehrere Bilder bei eBay sicherlich sinnvoll und hilfreich. Wenn man aber eine Menge Alltagsgegenstände hat, z.B. Videokassetten, sollte man da auch ein Bild einfügen, denn die kosten ja immer extra?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.962 Internet x 56.600 eBay x 5.851 Bilder x 3.204 Foto x 2.386 fotografie x 1.876 Versteigerung x 82

anonym
beantwortet von Rippie am 19. August 2008 16:33
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, wäre mehr als dumm es nciht zu tun. Was spricht dageben. Das Foto machen, reinstellen fertig. Ein Foto kostet noch nichtmal was. Nur weil 100 Leute ein bekanntes Handy verkaufen, heisst es ja nciht, dass man kein Foto benötigt, weil es ja genauso aussieht wie alle Anderen. Es würde im Auge des Käufers als defekt gelten und für etwa den halben Preis weggehen.

PS: Videokasetten sollte man nciht mehr verkaufen, der Aufwand ist größer als der dafür erzielte gewinn, ausser es handelt sich um etwas spezielles.

Kommentar von Rippie am 19. August 2008 16:36

Achja, kleines Beispiel. Stell dir vor du gehst auf den Flohmarkt. Da sind 2 Stände mit identischen Sachen, bei dem einen liegen aber anstatt der entsprechenden Artikel einfach nur Zettel wo drauf steht "Handy Nokia XYZ Preis usw." und beim Anderen liegt das Handy UND das Schild da. Der erste Händler zeigt dir das Handy erst, wenn du schon unwiederruflich bezahlt hast. Wo würdest du eher kaufen?

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 19. August 2008 16:31
3x

das erste bild ist doch jetzt kostenlos.

Martini005
beantwortet von Martini005 am 19. August 2008 16:30
3x

Ich persönlich kaufe bei Ebay nur sachen mit Bild. Manchmal sind die Beschreibungen nämlich nicht so toll und auf Bildern sieht man dann meist mehr.

oohpss
beantwortet von oohpss am 19. August 2008 16:47
2x

Ja, immer mit eigenem Bild, bitte:

Das eigene Bild ist ein gutes Indiz dafür, dass Du die Sachen auch hast. Da es ja inzwischen auch hinreichend viele Betrugsfälle gibt, gibt es viele, die nur dort kaufen wo auch ein selbstgemachtes Bild ist.
Das verhindert zwar nicht den Betrug, erhöht aber - auch bei kleinpreisigen Produkten - die Glaubwürdigkeit.
Zudem haben Deine Käufer ein besseres Gefühl bei der Sache und wenn dann die Ware nach dem Kauf in Ordnung ist, steigt die Chance, dass Du eine gute Bewertung bekommst. Ich binde oft noch viele Bilder ein, indem ich auf einen externen Server verlinke, auf dem die Bilder liegen. Das kostet dann auch nichts extra.

wim50
beantwortet von wim50 am 19. August 2008 16:35
2x

Bei Videokasdsetten ist es sicher nicht unbedingt notwendig, aber selbst das Cover kann schon verkaufsfördernd wirken. Bei anderen Dingen ist es oft unerlässlich. Ohne Foto geht da nichts.

wyssmarketing
beantwortet von wyssmarketing am 19. August 2008 16:33
2x

Auf jeden Fall, immer ein GUTES Bild dabei!

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 19. August 2008 16:31
2x

Auf dem Bild sieht man auch gleich die Ware, wer Kauft schon die Katze im Sack.Ich verbinde Anzeigen ohne Bild immer mit unseriös, auch wenn es nicht so ist.

XXroeXX
beantwortet von XXroeXX am 19. August 2008 16:31
2x

Naja manche Leute vollen sich gerne über den optischen Zustand der Dinge vergewissern. Von daher ist es schon schön...ich denke aber, dass Videos sich auch gut so verkaufen (ohne Bild).

nsx280
beantwortet von nsx280 am 19. August 2008 16:31
2x

ich glaube ein bild war/ist kostenlos bei ebay

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.