Frage von AngelofLove125, 56

Bei ebay hat mich jemand falsch gemeldet?

Ich hatte einen artikel bestellt,bezahlt per überweisung, jedoch meinte der verkäufer angeblich hätte er kein geld bekommen(obwohl es ja auf meinem kontoauszug drauf war). jetzt wurde irgendwie en vermerk in mein konto gemacht,wegen angeblich nichtbezahlens von 2 artikeln. Und kann auf keine auktion mehr bieten,da steht dann,weil ich innerhalb des letzten monats den vermerk hab,bin ich eingeschränkt. wielange ist das denn es nervt echt da bezahlt man umsonst,kriegt keine ware und ist sogar eingeschränkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 34

Du kannst bei ebay Widersprich degegen einlegen und die Belege der Zahlung (Kontoauszug) hochladen. Das findest Du in Deinem Bewertungsportal. Du musst aber innerhalb der Zeit bezahlt haben, solange der geöffnete Fall lief. Kann es sein, dass ein Zahlendreher Schuld war?
Und ich finde diese Einrichtung ganz prima von ebay, dass den ewigen Nichtzahlern ein Riegel vorgeschoben wird.

Kommentar von AngelofLove125 ,

Die hat den Fall aber schon geschlossen,habe ihr gesagt das ich den kontoauszug habe und dann hat sie den fall geschlossen. Kann ich da nun nichts mehr machen`?

Kommentar von dresanne ,

Gerade das haben ich Dir ja gerade geschrieben, lade den Kontoauszug mit der Zahlung hoch und lege Widerspruch ein.

Aber noch wichtiger wäre es mir, zu dem bezahlten Artikel zu kommen.

Antwort
von SiViHa72, 22

Du hast nen Beweis für die ÜW. Ich würde mich an den Ebay-Service wenden, die Sache erklären und darum bitten,d ass sie a) den cvermerk löschen und b) Dich wieder freischalten.

An die richtige Bankverbindung hast Du ja definitiv überwiesen und auch nicht ewig getrödelt?

Kommentar von AngelofLove125 ,

ja wurde richtig überwiesen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Und auch nicht schuldhaft verzögert?

Dann bist Du auf der sicheren Seite und solltest das nicht einfach hinnehmen.

Du hast ja den Konto-Auszug auch als Beleg.

Und die Ware hast Du vermutlich auch gar nicht erhalten.. das ist doch sch*?

Antwort
von IHasCakes, 39

Da du ja den Beweis hast, dass du sehr wohl das Geld bezahlt hast, setze dich einfach per Telefon oder eMail (falls Telefon was kosten sollte) mit dem ebay Support in Kontakt. Die nehmen diese falsche Meldung dann aus deinem Profil wieder raus.

Kommentar von dresanne ,

Garantiert nicht!

Kommentar von IHasCakes ,

Grund? Wenn es sich doch nachweislich um einen Fehler handelt?