Frage von CredibilFan, 54

Bei eBay gekauftes Spiel nicht erhalten, was tun?

Hallo!

Ich habe vor 9 Tagen ein Spiel bei eBay beworben. Das Geld sofort überwiesen und laut Verkäufer/in wurde es vor einer Woche also 2 Tage nach Auktion geliefert. Bei eBay ist: Versandart - DHL Päckchen hinterlegt, aber es dauert doch keine Woche bis die es liefern oder? Nun schrieb Ich dem Verkäufer/in eine E-Mail wo das Spiel nun sei und bekam eine kurze Antwort: "Stimmt hast es nicht". Daraufhin schrieb Ich ob Sie mich "veräppeln" möchte und bekam als Antwort dass Sie morgen Polizei sowie Anwalt einschalten möchte. Was ist das für ein Kindergarten was der Verkäufer/in von mir abzieht bzw. abziehen möchte?! Wie kann Ich mich dagegen währen?

MfG

Antwort
von OnkelTheodor, 21

wird wohl mit PayPal zusammenhaengen,denn warum sollte bei eBay ein Paeckchen hinterlegt sein.Lass Dir doch nicht mit Polizei und Anwalt drohen,das macht glaube ich Heute jeder.Heute hat auch jeder einen Anwalt an der Seite,das sind pure Sprueche.

Wenn es sich jetzt nicht gerade unter 15€ Streitwert handelt,wuerde ich zur Kripo gehen,dort kannst mit einem Beamten reden,der Versender sollte ja auch eine Versandquittung haben.Viel Glueck

Antwort
von eikethenumber1, 27

Vllt gibt es auch nur Probleme beim versand das es zu Komplikationen beim Transport gab am besten noch mal Kontakt zum Händler aufnehmen

Gemerel vertaue ich privaten Händlern wenig da die meistens keine Garantie anbieten und die geräte oft defekt oder unvollständig sind

Antwort
von xTravellerx, 31

Hast du über paypal gezahlt?

Kommentar von CredibilFan ,

Wie beschrieben überwiesen.

Kommentar von xTravellerx ,

Dann musst du bei Ebay einen Fall aufmachen "Ware nicht erhalten", da du aber vom girokonto überwiesen hast und unversicherten Versandt gewählt hast, wirst du wohl letztendlich in die Röhre gucken. Speicher dir auf jeden Fall den Schriftverkehr und sende ihn ggf. ebenfalls an Ebay. Vielleicht wird der Verkäufer dann gesperrt. Dir steht natürlich auch die Möglichkeit offen, den Verkäufer schlecht zu bewerten, damit würde ich aber noch etwas warten.

Antwort
von FunkelnderStern, 19

lies dir die E-Bay Richtlinien durch und ruf mal bei der Polizei an, ob sie dies schon als Betrug ahnden würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community