2

bei ebay gekauft, aber Ware nie erhalten was kann man da tun??

Frage von birma birma

Habe bei ebay ein Ticket gekauft, bezahlt und der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das Ticket ist per Post unterwegs, habe aber blödsinnigerweise keinen Versand per Einschreiben (wie vom Verkäufer vorgeschlagen) angenommen. Hat da jemand auf dieser Plattform schon so eine Erfahrung gemacht und wer kann mir da einen Tip geben, um wieder an mein Geld zu kommen?? Danke bin für jede Antwort dankbar !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von Nellina Nellina

wenn der Verkäufer sagt er hat es geschickt und es ist nie angekommen, dann kannst Du nichts machen. Das nächste mal per Einschreiben wählen.

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel

Wenn der Verkäufer gewerblich handelte ist es egal. Dann haftet er für den Versand.

War es eine Privatpersön haftet der Käufer.

• 3
    Antwort von justii justii

Tja, Dein Geld wirst Du vermutlich nicht wieder bekommen, es sei denn, der Versender ist extrem kulant.

Bekommen hast Du dafür aber eine lehrreiche Erfahrung, die Du für die Zukunft nutzen solltest: Man sollte nicht am falschen Ende sparen!

Gruß justii

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

da hast du am falschen Ende gespart, davon wirst du wohl nichts mehr sehen....

• 2
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Bei unversichertem Versand, hast du wenig Chancen, dein Geld wieder zu bekommen.

• 1
    Antwort von asomy1 asomy1

mit dem ablehnen dir das ticket als einschreiben zusenden zu lassen hast du dir jede möglichkeit genommen - aussage gegen aussage
    kannst mal versuchen ebay zu kontaktieren, aber ich glaube nicht, dass das was bringt..

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Das Geld ist wahrscheinlich weg bzw. unter dem Posten "Lehrgeld" zu verbuchen....Der Verkäufer kann einen Nachforschungsantrag stellen, führt manchmal zu Erfolg,aber bringt das Geld natürlich nicht zurück und das Ticket ist bis dahin wahrscheinlich ebenfalls wertlos! Nächstes Mal per Einschreiben (je nach Kaufpreis auch nicht 100%ig zu empfehlen...) , Paket oder Hermes verschicken lassen; kostet dich zwar etwas mehr, aber dann gibt's mit größerer Wahrscheinlichkeit das Ticket bzw. zumindest einen Nachweis, daß es verschickt worden ist....

• 0
    Antwort von schnudeldudel schnudeldudel

Vielleicht ist ja alles gar nicht so tragisch und der Brief ist heute oder morgen im Briefkasten und das Ticket ist drin. Der Großteil der eBay Verkäufer sind nämlich ehrliche Menschen. Unversichrter Versand ohne Tracking - also Brief oder Päckchen - ist grundsätzlich nicht für den Versandhandel geeignet. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich als Käufer die Tickets nicht als Brief verschickt hätte, weil ja auch er keinen Nachweis hat, dass er sie tatsächlich verschickt hat. Wenn du das nächste Mal auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch den Treuhandservice wählen: http://pages.ebay.de/treuhandservice/ oder:

http:/ebay.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp

• 0
    Antwort von savo76 savo76

auf jeden fall ebay melden !!! und schlecht bewerten ...

Kommentar von asomy1 asomy1asomy1

schlecht bewerten? wieso das denn??
    er kann es genauso gut per post verschickt haben. briefe gehen schonmal verloren. ist nicht die regel - kann aber passieren.
    wer die vorgeschlagene versandart (einschreiben, nachnahme, etc) ablehnt ist meiner meinung nach selber schuld!

Kommentar von Michellin MichellinMichellin

schlecht bewerten ist aber falsch! Wenn er es versand hat, kann er nicht!verantwortlich gemacht werden!

Kommentar von blumenfrau blumenfraublumenfrau

Schlecht bewerten ist in diesem Fall VOLLKOMMEN DANEBEN!

• 0
    Antwort von CokeZero CokeZero

Versuch von der bank das geld zurückzuholen. Das hat bei mir geklappt. Dann schreib ebay an gib denen den Nick und erklär die Sache. Hatte keine Probleme! geld war zurück und der User wurde gelöscht! Viel Glück! :-)

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

Das geht nicht so einfach! Wenn man als Käufer unversicherten Versand wählt, um zu sparen, hat man eben Pech gehabt. Dafür den Verkäufer zur Verantwortung zu ziehen ist ja paradox!

Kommentar von birma birma

im Angebot stand folgender Text:Der Versand erfolgt sogar für den Käufer völlig kostenfrei, sollten Sie den Versand per Einschreiben wünschen, sind die Mehrkosten von Ihnen zu tragen. Habe aber nur den ersteigerten Betrag bezahlt, ist das jetzt nun ganz alleine meine Schuld??

Ja, die des Verkäufers vielleicht??? Das wäre eine böse Unterstellung!

@Cokezero: zu der Bak gehe ich auch, denn das ist doch eiegentlich gar nicht möglich und abgesehen davon: was kann der Verkäufer dafür, daß der Käufer Versand per einschreiben ablehnt????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.