Frage von Lion000, 160

Bei eBay gekauft aber nicht bezahlt?

Habe bei eBay ausversehen was gekauft aber noch NICHT Bezahlt und das werde ich  nicht und habe außerdem kein Konto drauf wo Geld genommen werden kann.Was passiert jetzt?Ist übrigens ein Verkauf von Händler

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 57

Mal wieder ein Kinderkäufer mit einem neuen Account:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=252505749618

Naja, genug Unfug hast Du inzwischen auf ebay ja schon getrieben. Deine Sperre als Person ist nur noch eine Frage der Zeit.

Kommentar von Lion000 ,

Wo hast du den Link her?

Kommentar von haikoko ,

Wieso? Du hast doch selber die Informationen zum Artikel veröffentlicht?

Antwort
von Repwf, 67

Dann schreib den Händler an! 

Beim Händler hast du Widerrufsrecht! Allerdings wird er dich eventuell als spassbieter bei eBay melden...

Wenn du garnichts machst verstreicht die widerrufsfrist und du kannst mit Mahnungen rechnen!

Antwort
von DerOnkelJ, 66

Du hast den Artikel verbindlich gekauft, also musst du zahlen. Der Verkäufer kann dich sogar zivilrechtlich dazu verklagen (Erfüllung deiner vertraglichen Verpflichtungen)

Du kannst höchstens den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten die Sache rückgängig zu machen. Ob er das tut hängt von seinem Wohlwollen ab.

Antwort
von Kirschkerze, 97

Wenn du dem gewerblichen Verkäufer schreibst dass du den Kauf abbrechen willst ist alles okay. Ignorierst du es einfach kann er dich anzeigen wg. Vertragsbruch

Antwort
von sonnymurmel, 55

Du musst das sofort klarstellen;

Der Händler wird den Artikel  ohne Geldeingang nicht abschicken.

Wenn du Glück hast - kommst du nochmal mit einem blauen Auge davon.

..und für dich gilt :

In Zukunft wird  ausversehen   nichts mehr gekauft !

Kommentar von Lion000 ,

Habe den Kauf abgebrochen und er muss noch antworten

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok....dann siehst du ja wie er reagiert.

Kommentar von Lion000 ,

Der Kauf ist nun abgebrochen steht da also passiert nichts mehr.
Glück gehabt!

Antwort
von Kassandra49, 61

Normalerweise teilt der Verkäufer Dir seine Kontonummer mit, auf die Du die Geldsumme einzahlen musst.

Wenn Du eine Sache aus Versehen zum Kauf angeklickt hast, sie aber doch nicht haben möchtest, setze Dich mit dem Verkäufer per eMail in Verbindung. (Diese wird auch mitgeteilt. So steht es da: "Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen".

Er wird nicht sehr begeistert sein, aber evtl. findet ihr eine Lösung.

Viel Erfolg

Antwort
von Redgirlreloadet, 60

wie kann man ausversehen bei Ebay was kaufen ????? ist der hinweiß mit den Kaufvertrag und das 2 mal kaufen klicken nicht deutlich genug ?????

Antwort
von dresanne, 37

Das kommt davon, wenn Kinder sich bei ebay anmelden. Erlaubst Du Dir das nochmal, ist ebay für Dich Geschichte.

Antwort
von joheipo, 47

Der Händler kann auf Erfüllung bestehen und diese auch im Klageweg durchsetzen.

Antwort
von SakataGintoki1, 57

Geh auf Verkäufer kontaktieren und sag ihm dass es ausversehen war und er es wieder reinstellen kann

Antwort
von Schewi, 51

Der Händler wird dich zunächst mahnen und danach kommt es dann zur Strafanzeige. Den Rest erledigt die Justiz.. du wirst das am Ende zahlen + noch mehr

Mal ehrlich: Bist du dämlich? Viel Spaß mit dem Gerät. Du wirst noch viel Ärger haben. Schick es wieder zurück wenn du nur einen Hauch von Anstand und Intelligenz in die trägst

Antwort
von Rubin92, 47

Man muss schon wirklich.. ich sags besser nicht sein.. um ausversehn bei Ebay zu kaufen.

Kommentar von joheipo ,

Every day a sucker is born.

Kommentar von psydelis ,

Wenn ich viele Fragen sehe, die hier eintrudeln, dann denke ich, dass es mindestens 2 pro Minute sind - aber vieles bringt mich auch zum Lachen!

Antwort
von xxeroxx4, 59

Schreib den händler an der hat bestimmt verständnis und regelt das dann ;)

Antwort
von kaufi, 53

Bei einem Händler kann man den Kauf je nachdem was unten steht auch widerrufen.

Antwort
von Lion000, 32

Der Verkäufer hat anscheinend geantwortet weil da steht das mein Kauf abgebrochen wurde ist jetzt alles wieder in Ordnung?

Antwort
von Miesepriem, 43

Bist du überhaupt volljährig oder wessen eBay Konto hast du benutzt?

Antwort
von Wippich, 33

Bitte um Kauf abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community