kathis1989 am 10.09.2009 um 23:20 Uhr
wenn ich bei ebay einen artigel für z.b. Startpreis 6,00 euro einstelle. kostet dies 1,20 Euro Gebühren. Muss ich diese auch Zahlen wenn er Artikel gar nicht Verkauft wurde??
und kommen dann nochmal gebühren hinzu wenn ich den Artikel verkauft habe?

Ja, du musst bezahlen. Wenn du eine Anzeige in einer Zeitung schaltest, musst du diese auch bezahlen, wenn die Anzeige keinen Erfolg hat.
Wenn dein Artikel nicht verkauft wird, kannst du ihm erneut einstellen. Wird er beim zweiten Mal verkauft, kannst du dir die zweite Angebotsgebühr von ebay erstatten lassen.
Vom Verkaufspreis musst du ca. 4% Gebühren an ebay bezahlen - ist je nach Kategorie verschieden.
Die Gebühr musst Du bezahlen und kannst dann den Artikel nochmals einstellen. Das kostet dann nichts. Pech nur, wenn Du ihn dann beim zweiten Mal auch nicht verkaufst.
Ja, die Einstellgebühren sind immer fällig. Im Fall des Verkaufs kommt die jeweilige Provision noch hinzu. Ich glaub, wenn du nicht verkaufst, kannst du den Artikel nochmal kostenlos einstellen.
Vor ein zwei Jahren war es so, dass das erste Einstellen, sofern erfolglos, gratis war. Erst bei erneutem Einstellen wurden die Gebühren verrechnet
Hi, ja, die Einstellgebühren, die Dir am Anfang mitgeteilt werden, musst Du in jedem Fall bezahlen (auch, wenn der Artikel nicht verkauft wird) - verkaufst Du ihn, werden Dir anteilig an Deinem Gewinn nochmals geringe Gebühren abgezogen (ist ein geringer Prozentsatz des Verkaufswertes)

einstellgebühren zahlst du immer. die 'ebay-provision' allerdings nur, wenn der artikel auch verkauft wird.

wirds in der ersten Runde nicht verkauft, hast den Button Wiedereinstellen, das ist dann kostenlos - also der Einstellpreis verdoppelt sich dadurch nicht. Wenn du es in dieser zweiten Runde loswirst, bezahlst die 1,20 Gebühren. Wenn Du es wieder nicht verkaufen kannst, sind diese 1,20 trotzdem fällig. Aber Achtung, wenn es kein Festpreis ist, sondern Startpreis und die steigern das hoch, sind logo nachher auch die Gebühren anteilig höher. daumendrück
Wenn du den Artikel mit einem Startpreis von 1 EUR einstellst, kostet es keine Einstellgebühr und du bekommst ein Galeriebild kostenlos.