Ich hab vor ca. 2 Monaten bei Ebay etwas gekauft, der gesamtpreis plus Porto waren knappe 7 Euro, aber naja, darum gehts ja nich... Ich habe bezahlt und der Verkäufer hat gesagt er hat das verschickt, bis heut is aber noch nichts angekommen un ich denke da wird a nix mehr kommen... Ich hab den Verkäufer angeschrieben, un er meinte er hat es verschickt... Was kann ich tun? Wie bekomme ich mein Geld wieder? Auch wenn es nur um sieben Euro geht, mir kommts aufs Prinzip an, wenn er das bei 100 Leuten abzieht hat er schnell ne menge Geld zusammen...

Bei unversichtertm Versand trägst du das Risiko. Gib eine neutrale Bewertung ab, wo du den Sachverhalt schilderst. Wenn es nämlich eine eventuelle Masche des Verkäufers ist, fliegt er so schnell auf.
Bei ebay melden...
Wenn Du nicht für versicherten Versand bezahlt hast, hat der Verkäufer keinen Einlieferungsbeleg. Aber wer will da über was urteilen?
Fazit: nicht besonders gute Karten für Dich...
Sie werden sich an ebay wenden. ebay wird den Verkäufer kontaktieren. Der Verkäufer meldet ebay, dass er die Ware verschickt hat und der Fall wird geschlossen. Da es sich um einen Warenwert von 7 euro handelt denke ich nicht, dass eine versandversicherung abgeschlossen wurde, also sehe ich hier kein Problem, ob er die Ware nun abgesendet hat oder nicht ist irrelevant, da der tatsächliche Versand nicht nachweisbar ist. Einfach nicht mehr bei ebay sondern in Läden um die Ecke kaufen, das sichert nicht nur Arbeitsplätze sondern auch Qualität . gez Prof.dr.Zotlov
HarryBo0815 am 14. Juli 2009 23:25 pff und das ist dann allet oder wie?
hast du es schon bei ebay gemeldet? denk aber das du das geld nicht mehr bekommst

Wenn es unversichert im Versand ging,geht nichts zu machen. Schau mal in seine Bewertungen, wenn oft negativ, dann dein Auktionsfall eBay melden.

Wie hat es der Verkäufer verschickt: Warensendung, Paket ? ebay Käuferschutz greift erst ab 25,00 Euro Warenwert,außer du hast per Paypal gezahlt.
Unbedingt ebay melden. Nicht erhaltener Artikel
Warensendung... Nee hab das nich per Paypal bezahlt =(
mentecaptum am 14. Juli 2009 23:20 Warensendungen sind nicht nachvollziehbar, schade.

Es kommt auf die Versandart an. Wenn es ein Privatverkäufer siehts schlecht für dich aus. Bei Ebay melden würde ich es aber trotzdem.

Das Geld ist wahrscheinlich weg bzw. unter dem Posten "Lehrgeld" zu verbuchen....Der Verkäufer kann einen Nachforschungsantrag stellen, führt manchmal zu Erfolg,aber bringt Deine 7 €uro natürlich nicht zurück! Hast Du schon einen "nicht erhaltenen Artikel" bei eBay gemeldet?

I really don´t like eBay. Soviel Rotz was da verticket wird. Echt. Kostet dich zwar ein Paar Stunden das rückgängig zu machen. Aber wenn du nicht dä(h)mlich bist schaffst du das. ES gibt genug Optionen diesen Pen ner zu melden. Nur ob du ´die paar Markfuffzich wiedersehen wirst ist wiederum was anderes
und ja du könntest dein Geld wiederbekommen!!
Bei einem Privatverkäufer liegt das Versandrisiko ab Übergabe an das Versandunternehmen beim Käufer - keine Chance für dich. Anders sieht es bei einem gewerblichen Verkäufer aus. Der haftet dafür, dass die Ware auch bei dir ankommt.

Anzeige erstatten, der Verkäufer muss nachweisen können, dass er den Artikel verschickt hat.
DonBrush am 14. Juli 2009 23:19 Nein, muss er nicht.
Bubumann66 am 15. Juli 2009 02:40 Doch muss er. Der Verkaufer ist in diesem Fall in der Beweispflicht. Habe selber eine Anzeige wegen einem aehnlichen Fall laufe allerdings nicht bei eBay
blumenfrau am 15. Juli 2009 09:02 als Privatverkäufer muss er das nicht....und sofern er per warensendung verschickt hat, kann er das auch gar nicht!
das ist eine korrekte Massnahme