gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

49 

Bei Ebay einen Elektronikkarton aus China gekauft für 10€. Warenwert liegt aber nun bei 500€. Zollgebühr?

gefragt von tyran am 12.09.2007 um 22:05 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem China Elektronikhändler von Ebay einen Karton mit "Elektrokram" ersteigert. Diesen habe ich für 10€ bekommen. In der Auktion steht, es sind aber Waren im Wert von 500€ in dem Karton.

Was sagt der Zoll dazu wenn ich das Packet abhole und es öffnen muss? Muss ich Steuern auf die 10€ Einkaufswert oder auf die 500€ Warenwert zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33814)
Geld (21799)
Ebay (5276)