... ich habe vor kurzem bei Ebay etwas ersteigert, bei einem der zwei Sachen stand Porto 3,90 Euro un bei dem anderen 4,20 Euro... Heute habe ich die Päckchen erhalten, bei dem wo der Verkäufer 3,90 Euro verlangt hat, waren nur 1,45 Euro Porto un bei dem andren statt 4,20 Euro nur 2,20 Euro.....Dürfen die das Aufschlagen? Oder wie soll ich mich etz verhalten? Soll ich den Verkäufer anschreiben, oder was sagt Ihr dazu?

Normalerweise steht da ja immer: Pporto und Versand und LOGISCH kommen zum reinen Briefmarkenwert natürlich noch Kosten wie zB. Luftpolster- Umschlag, Stopfmaterial etc.; wenn Du aber zB. versicherten Versand für 3,90€ bezahlt hast und einen "normalen" Maxibrief zu 1,45€ in Deinem Briefkasten vorfindest, würde ich den Verkäufer kontaktieren und eventuell neutral bewerten...
hättest es auch selber abholen können,glaub mir da wärst mehr wie 2€ losgewesen
Hättest es ja nicht ersteigern brauchen wenn dir die Versandkosten zu hoch sind. Es steht ja dort VERSAND und nicht Porto. Immer das gleiche, würdest du ohne Gehalt arbeiten?

naja du hast ja die auktion angenommen und somit auch denn versandpreis. selbst wenn 5euro versand da stehen und es nur mit 2euro verschickt wird kannst du nix machen.
So wie der Fall geschildert wurde,kann es aber durchaus sein, dass als Versandart 'Päckchen' angegeben war,und die Ware dann als Warensendung oder Brief verschickt wurde. Das wäre dann nicht korrekt.
der verkäufer muß doch auch deine ware verpacken die kostet auch geld,schau mal bei manch anderen verkäufern steht dran verpackung+versandkosten trägt käufer,ebaygebühren ich...da kannst du nix machen

Das Problem hatte ich auch schon, als Versand wurde Paket angegeben (6€) und es kam als Päcken (3,90€). Schreib am besten erstmal dem Verkäufer, ob sich eine Lösung finden lässt. Die Porto- und Verpackungskosten würde ich auf jeden Fall als mangelhaft bewerten. Wenn er nicht reagiert, einfach mal Ebay wegen erhöhter Transportkosten schreiben!
die müssen ja noch die verpackung bezahlen von dem geld.
Krwlng am 28. Juli 2009 10:20 Für 2€ Verpackung? So kann man auch Geld machen...
das ganze packmaterial kostet mehr als 2€,da ist der verkäufer noch großzügig,von wegen geld machen
meistens steht bei ebay der betrag für porto und verpackung zusammen. du musst ja dort nicht kaufen, wenn es dir zu teuer ist. wenn es ein geschäftlicher verkäufer ist,muss ja auch noch jemand die ware evtl. zur post oder sonstwohin bringen. das muss alles kalkuliert werden und wird in diese kosten mit reingerechnet. drauf achten musst du nur, ob es, so wie besprochen, evtl. auch versichert bei dir eintrifft. nicht, dass der verkäufer sich ein versichertes paket zum beispiel bezahlen lässt und es dann günstiger unversichert verschickt. sowas geht nicht. was du beschreibst ist normal.
das ist bei guenstigen artikeln leider die gaengige praxis. das ist natuerlich nicht in ordnung aber den stress meiner meinung nach nicht wert.
Nein, das ist so nicht in Ordnung. Wenn Du den Verkäufer bewertest und Deine Sternchen für den Versand gibst,wirst Du die Möglichkeit haben, ebay darüber zu informieren. Da,wo der Verkäufer 3,90 Porto haben wollte, hat er als Versandart wahrscheinlich 'Päckchen' angegeben',es aber in Wirklichkeit als Warensendung verschickt. Beim zweiten Verkäufer wird es ähnlich gewesen sein. Darüber kannst Du es probieren, wenn Du die Verkäufer anschreiben möchtest. Ansonsten hätte ich da keine Problem, eine negative Bewertung zu geben.

Da bist du noch billig weg gekommen. Die verlangen manchmal bis zu 40 €. steht aber immer dabei.
Man darf aber nicht vergessen das man üblicherweise das Pack- und Versandmaterial mit berechnet.
wenn es für dich ok ist das du ihn ein paar cent gegeben hast dann verhalt dich ganz normal, sonst würde ich ihn fragen ob er die paar cent dir wieder zurücküberweist.
Ich würde für so klein Beträge kein Aufstand machen..aber sagen (höflich) würde ich es dem Verkäufer schon. Wirste sehen, wie der reagiert!
den verkäufer anschreiben und wenn sich nix tut in der bemerkung die du ihm gibst gleich mal mit reinschreiben.

hm... komische sache. vielleicht solltest du mal nachfragen es kann ja nichts passieren, dein päckchen hast du ja und bezalht auch.. xD