1

bei ebay bestellt aus china - Zollgebühren!!!

Frage von guteFrage111222 guteFrage111222

wen ich etwas bei ebay aus china bestelle wie ist das dan mit den Zollgebühren?? mus ich das extra bezahen oder soll ich einfach mal den verkäufr fragen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von guteFrage111222 guteFrage111222

kann man das dan beim zollamt in der nähe abholen oder muss man da an ein bestimmtes??

Kommentar von Denjen2008 Denjen2008

das zollamt schreibt dich dann an, und da steht dann auch die adresse wo du dein paket abholen kannst.

• 0
    Antwort von guteFrage111222 guteFrage111222

es kostet 15 euro

dann brauchst du da nichts zu bezahlen, das ist kostenlos, also keine angst. musst du dann aber wohl direkt beim zoll abholen und dann würde ich einen audruck von ebay mitnehmen, das du beweisen kannst, das es wirklich nur 15 gekostet hat.

• 0
    Antwort von Saemmie Saemmie

Es kommt darauf wie teuer die ersteigerte Ware war. Ich habe schon Zoll bezahlen dürfen und mich sehr darüber geärgert. Heute muss man sogar die als Geschenksendungen deklarierten Pakete versteuern.

Ich habe aber hier noch ein Beispiel im Net gefunden, vielleicht hilft dir das. In einem Paket wird von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson in der EU ein MP3-Player versandt. Dieser hat einen Wert von 49,90 EUR. Da der MP3-Player nicht teilbar ist, kann auch sein Wert nicht aufgeteilt werden. Der Wert übersteigt die Freigrenze von 45 EUR. Folglich fallen für den MP3-Player Einfuhrabgaben an.

• 0
    Antwort von seirios seirios

Wenn du etwas importierst, interessiert sich grundsätzlich IMMER der Zoll dafür. Ob du jetzt etwas zahlen musst, hängt von einigen Faktoren ab, nicht zuletzt auch ein wenig Glück.

Der Händler muss dir das auch gar nicht sagen, soll der sich etwa mit allen Zollvorschriften aller Länder auskennen?

Im Fall des Falles kriegst du Post vom Zoll, da steht dann alles weitere drin.

• 0
    Antwort von Patrick91 Patrick91

wenn dich der verkäufer nicht drauf hingewiesen hat dann denk ich ma nicht

falsch, alles was nach deutschland rein kommt muss man zollgebühren und einfuhrumsatzsteuer zahlen! die frage ist wie hoch der betrag ist?? bis 22 euro ist alles kostenfrei und dann wird das spannend, ich glaube bis 150 einkommensteuer frei.

• 0
    Antwort von Denjen2008 Denjen2008

wie teuer ist denn das?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.