wen ich etwas bei ebay aus china bestelle wie ist das dan mit den Zollgebühren?? mus ich das extra bezahen oder soll ich einfach mal den verkäufr fragen??
bei ebay bestellt aus china - Zollgebühren!!!
Antworten (6)
-
0Antwort von
guteFrage111222 kann man das dan beim zollamt in der nähe abholen oder muss man da an ein bestimmtes??
-
0Antwort von
guteFrage111222 es kostet 15 euro
Kommentar von
Denjen2008 dann brauchst du da nichts zu bezahlen, das ist kostenlos, also keine angst. musst du dann aber wohl direkt beim zoll abholen und dann würde ich einen audruck von ebay mitnehmen, das du beweisen kannst, das es wirklich nur 15 gekostet hat.
-
0Antwort von
SaemmieSaemmie
Es kommt darauf wie teuer die ersteigerte Ware war. Ich habe schon Zoll bezahlen dürfen und mich sehr darüber geärgert. Heute muss man sogar die als Geschenksendungen deklarierten Pakete versteuern.
Ich habe aber hier noch ein Beispiel im Net gefunden, vielleicht hilft dir das. In einem Paket wird von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson in der EU ein MP3-Player versandt. Dieser hat einen Wert von 49,90 EUR. Da der MP3-Player nicht teilbar ist, kann auch sein Wert nicht aufgeteilt werden. Der Wert übersteigt die Freigrenze von 45 EUR. Folglich fallen für den MP3-Player Einfuhrabgaben an.
-
-
0Antwort von
seiriosseirios
Wenn du etwas importierst, interessiert sich grundsätzlich IMMER der Zoll dafür. Ob du jetzt etwas zahlen musst, hängt von einigen Faktoren ab, nicht zuletzt auch ein wenig Glück.
Der Händler muss dir das auch gar nicht sagen, soll der sich etwa mit allen Zollvorschriften aller Länder auskennen?
Im Fall des Falles kriegst du Post vom Zoll, da steht dann alles weitere drin.
-
0Antwort von
Patrick91Patrick91
wenn dich der verkäufer nicht drauf hingewiesen hat dann denk ich ma nicht
Kommentar von
Denjen2008 falsch, alles was nach deutschland rein kommt muss man zollgebühren und einfuhrumsatzsteuer zahlen! die frage ist wie hoch der betrag ist?? bis 22 euro ist alles kostenfrei und dann wird das spannend, ich glaube bis 150 einkommensteuer frei.
-
0Antwort von
Denjen2008 wie teuer ist denn das?
das zollamt schreibt dich dann an, und da steht dann auch die adresse wo du dein paket abholen kannst.