Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Auto kaufen und habe bei ebay schöne gesehen, aber wenn ich es dann kaufe und es abhole, dann habe ich doch überhaupt keine Sicherheit, wenn mit dem Auto doch nicht was stimmt...z.B. der Wagen hat irgendwelche Beulen oder springt dann nicht an!
Was mache ich dann???
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!

Du wärest nicht der erste, der mit einer völlig überteuerten Unfall-Schrottkiste auf die Nase fällt.
Ist sehr unsicher. Geh aufjedenfall das Auto vorher anschauen. Ich bin selbst mal darauf reingefallen und habe ein Motorrad ohne Besichtigung gekauft. Das Problem ist, dass du mit Abgabe eines Gebotes einen Kaufvertrag eingehst. Wenn also im Angebotstext die entsprechenden Klauseln stehen, sieht es schlecht für dich aus.
Lg, Timo

nee,nee,alles alles,aber keine autos und keine häuser.

mit Bestimmtheit ist der Ebay-Autokauf eins der riskantesten Geschäfte..
Ich persönlich würde mir über Ebay kein Auto kaufen, doch wenn Du darauf bestehst, würde ich mir nur Angebote aus der näheren Umgebung ansehen, damit man mit dem Verkäufer evtl. einen Besichtigungstermin ausmachen kann. Noch vor dem Kauf. Etwas so teures kaufen über eine Distanz von hunderten Kilometern wäre mir zu riskant. Und mal ehrlich .. wer würde so weit hin- und herfahren?

Lass auf jeden Fall die Finger davon!!!!!!! Da kannst du keine Probefahrt machen, keine Garantie.... NIX, GARNIX!!!!!!
Dann lieber 1000 euro mehr ausgegeben und auf der "sicheren" Seite sein!!!

ich würde das nicht tun, essei denn, Du kannst es vorher checken

bei eBay hast Du keine Garantie, es sei denn sie wird in der Beschreibung gewährleistet.
Der Kauf bzw. der Verkauf kann extrem gefährlich sein! Die Meldungen von Raub (mit Todesfolge) etc. nehmen drastisch zu!

Ich habe mir bei Ebay auch ein Auto gekauft. Und ich würde es nie wieder tun! Gehe lieber zum Händler, da zahlst vielleicht mehr, hast aber Garantie, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
Ich habe mir 2008 ein Auto über Ebay gekauft - natürlich mit vorheriger Probefahrt und Besichtigung - alles in Ordnung. Ebay-Nachteil: Man kann das Geschäft nicht gleich festmachen und muß zweimal hinfahren. Ebay-Vorteil: Man kann eventuell günstig kaufen (Mein Verkäufer hatte sich etwas mehr versprochen). Aber NIE ohne vorherige Besichtigung.

Ich habe mir bereits ein Auto bei Ebay gekauft, allerdings würde ich dort NIE ein Auto ungesehen kaufen. Alleine die Bilder sagen noch garnichts über das Auto aus. Suche am besten welche in deiner Nähe raus - bei Ebay kann man auch Postleitzahlgebunden suchen - und mach dir ein Bild von dem Auto bevor du dafür bietest.
Also: Gegen den Kauf eines Autos über Ebay ist eigentlich nichts einzuwenden, aber man sollte auf jeden Fall wie bei jedem Autokauf erstmal das Auto in der Realität sehen. Probefahrt machen etc. Eben genau unter die Lupe nehmen, was es wirklich wert ist.
Wobei ab einem bestimmten Preis sicherlich ein Händler die bessere Wahl ist, da man dann auch Garantie auf das Fahrzeug bekommt. Das lässt schonmal vermuten, dass der Händler das Auto für gut hält, denn er muss bei Defekten erstmal zahlen.

eBay ist nicht sicher! Das unserioese Unternehmen unterstützt mit seinem Biet- und Verkaufssystem Betrüger und unserioese Händler. Wenn eBay gebeten wird, gegen solche Leute vorzugehen passiert in der Regel nichts. Mit scheinheligen Statements und Hinweisen, daß eBay nur als Plattformgeber auftritt redet sich das Management zu 99 Prozent heraus. Gegenüber Ermittlungsbehörden zeigt sich eBay auffallend kooperativ und rückt Daten heraus, die oft des Guten zuviel sind. Damit will man als Wolf im Schafspelz verhindern, daß der Fiskus und der Verbraucherschutz intensiv gegen eBay vorgehen, was längst überfällig ist. Einem Autokauf über diese Plattform kann man nur abraten, es sei denn, der Verkäufer erlaubt eine Besichtigung des Fahrzeugs. Wenn sich nämlich der Verkauf als Flopp erwiesen hat, ist eBay das letzte, von dem Hilfe zu erwarten ist.