2

Bei ebay als Verkäufer zurücktreten

Frage von Roselie Roselie

Hallo leute,

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe etwas ersteigert als Käufer. Der Verkäufer hat mich jedoch betrogen. Ich habe ihn daraufhin negativ bewertet.

Gleichzeit hatte ich bei ebay einen Artikel zum Verkauf angeboten. Der Verkäufer, von dem ich etwas gekauft hatte, hat nun meinen Artikel gekauft, nur um sich an mir zu rechen und eine gütige Einigung zu erpressen.

Das Problem dabei ist, dass ich bereit war die negative Bewertung zurückzunehmen, wenn er mir das Geld von dem Artikel (bei dem er mich betrogen hat) zurücküberweist.

Daraufhin kam eine freche Antwort. Ich weis nicht mal von wem, weil da zwei Verkäufer am Werk sind.

Ich wurde gefragt ob ich meinen Artikel mit einem anderen Versandunternehmen versenden könnte. Ich habe gesagt ja, sofern er mir das nochmal bestätigt in einer mail, dass er es auch wirklich möchte.

Bisher keine Antwort darauf, nur Frechheiten. So.

Nun habe ich mich schon mit ebay in Verbindung gesetzt.

Ich möchte aber trotzdem wissen: Kann ich als Verkäufer von dem Kaufvertrag zurücktreten, da mir der Käufer Geld schuldet, er mir vorab gedroht hat und man mit Ihm nicht kommunizieren kann? Oder muss ich abwarten bis er das Geld überweist oder halt nicht?

Vielen Dank im Voraus für Antworten, mfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von ohmandy ohmandy

wenn er das geld nicht schickt,kannst du die ware behalten,damit besteht kein kaufvertrag mehr.

• 0
    Antwort von nasowa nasowa

Ihr müsst **in eBay die Kontaktseiten**** besser studieren:

da gibt es ein Meldeformular mit: BEWERTUNGEN ERPRESSEN, das wäre am geeignetsten, weil sich dann automatisch die Sicherheitsabteilung mit der Prüfung des Falls beschäftigt

eBay macht es in letzter Zeit zwar immer schwerer, Kontakt aufzunehmen und ich fürchte, dass wir bald amerikanische Verhältnisse bekommen, wo man auf die Hotline ca. 50 Minuten in einer Warteschleife hängt oder per Email einfach keine Fragen mehr platzieren könnte, aber noch finden sich im ausgedünnten Kontaktbereich noch Frage-Möglichkeiten verschiedener Art

solche Rache-Aktionen bzw. Rache-Bewertungen durchschaut auch eBay und schreitet dagegen ein, gar keine Frage

Hinweis: kluge eBayer haben (mindestens!) 2 Accounts, einen zum Kaufen und einen zum Verkaufen, da kann einem so was dann nicht mehr passieren :-)

• 0
    Antwort von Roselie Roselie

Hallo,

vielen Dank euch allen für eure Antworten!!

Ja ich hab mich schon an ebay gewandt aber das dauert manchmal ein bisschen.

Die E-mails, die ich bekomme und schreibe, leite ich immer weiter an ebay.

Ich hätte noch eine Frage:

Wie lange (wieviele Tage) muss ich darauf warten, dass mir der Verkäufer das Geld überweist bis der Kaufvetrag ungültig wird? Gibt es da eine Regel, die ich einhalten muss?

Vielen Dank nochmal, MfG

• 0
    Antwort von rudi1234 rudi1234

hallo, wenn der käufer dir kein geld überweist, kannst du den artikel nochmal einstellen. an ebay wenden kannst du vergessen, da kommen meist vorgefertigte antworten übermittelt (vom computer). das ist zu schade um deine zeit und nerven. mfg

• 0
    Antwort von anaconda62 anaconda62

der kauf ist rechtsgültig, es sei denn der artikel weisst im nachhinein nicht deklerierte mängel auf. in diesem fall kannst du dein geld zurück verlangen. wird aber schwierig wenn am anderem ende ein abzocker sitzt! in deinem fall musst du eine anzeige erstatten (polizei), aber deinen artikel selbst bezahlen.

mehr kann ich dir nicht raten. besser für die nerven.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Mit Vergnügen lese ich jedesmal von Leuten, welche bei/mit ebay auf die ..... geflogen sind. Manche lernen es eben nie.

• 0
    Antwort von yildiz1 yildiz1

ich würde jetzt gar nichts machen, also nichts verschicken und abwarten was ebay dazu sagt. hebe alle mails rund um diese sachlage sehr gut auf nichts löschen oder wegwerfen

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

das würde ich per mail mit ebay klären

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

bei ebay melden ich hoffe du hast die ganze kommunikation über ebay laufen lassen, dann können die das nachprüfen

viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.