Hallo leute,
Ich habe ein dickes Problem. Ich habe etwas ersteigert als Käufer. Der Verkäufer hat mich jedoch betrogen. Ich habe ihn daraufhin negativ bewertet.
Gleichzeit hatte ich bei ebay einen Artikel zum Verkauf angeboten. Der Verkäufer, von dem ich etwas gekauft hatte, hat nun meinen Artikel gekauft, nur um sich an mir zu rechen und eine gütige Einigung zu erpressen.
Das Problem dabei ist, dass ich bereit war die negative Bewertung zurückzunehmen, wenn er mir das Geld von dem Artikel (bei dem er mich betrogen hat) zurücküberweist.
Daraufhin kam eine freche Antwort. Ich weis nicht mal von wem, weil da zwei Verkäufer am Werk sind.
Ich wurde gefragt ob ich meinen Artikel mit einem anderen Versandunternehmen versenden könnte. Ich habe gesagt ja, sofern er mir das nochmal bestätigt in einer mail, dass er es auch wirklich möchte.
Bisher keine Antwort darauf, nur Frechheiten. So.
Nun habe ich mich schon mit ebay in Verbindung gesetzt.
Ich möchte aber trotzdem wissen: Kann ich als Verkäufer von dem Kaufvertrag zurücktreten, da mir der Käufer Geld schuldet, er mir vorab gedroht hat und man mit Ihm nicht kommunizieren kann? Oder muss ich abwarten bis er das Geld überweist oder halt nicht?
Vielen Dank im Voraus für Antworten, mfG
Diese Frage teilen