Frage von HMiklas, 95

Bei Ebay als Jugendlicher Angemeldet?

Hallo,

ich habe mich mit 15 bei Ebay angemeldet. Was könnte mir jetzt schlimmstenfall passieren? (Bei Anmeldung alter auf 18 gesetzt.)

Freue mich auf Antworten.

mfg

Antwort
von tgel79, 7

Das mit ebay kann auch nicht mehr ganz stimmen. Schließlich sind das mittlerweile zwei unterschiedliche Firmen mit einer unterschiedlichen Eigentümerstruktur.

Solange du dort nichts verbrochen hast, haben die doch eigentlich gar kein Interesse dich zu sperren, sie waren nur dazu verpflichtet, weil sie Kenntnis davon erlangt haben. Umsatz machen sie mit dir nur, wenn du dort Kunde bist.

Also einfach mal ausprobieren.


Antwort
von Icecrystal666, 45

https://www.gutefrage.net/frage/beim-bestellen-aelter-machen- (der Bindestrich am Ende gehört leider mit zum Link, aber das checkt die Eingabe hier nicht -.-)

Davon abgesehen solange du Sachen bezahlst und nichts negatives passiert interessiert es vermutlich niemanden.

Sollte es aber dazu kommen, dass du zB was kaufst und nicht zahlst oder jemand bezahlt und von dir nichts bekommt wird es sicher Konsequenzen haben.

Antwort
von tgel79, 48

Einfach nicht auffallen. Du mußt halt über das Konto deiner Eltern oder eines Freundes zahlen, wenn du noch kein Giro Konto hast

Ansonsten, immer locker bleiben.


Kommentar von HMiklas ,

Danke :)!

Kommentar von tgel79 ,

Die Wahrscheinlichkeit, dass das mal rauskommt ist minimal, weil die meisten Geschäfte bei ebay sauber ablaufen. eBay hat ja auch kein Interesse daran, dich zu sperren. Schliesslich verdienen sie Geld mit dir. So 9% in etwa von dem von dir generierten Umsatz.

Kommentar von Carlystern ,

Oh doch kommt raus und dann lebenslange Sperre. Sage nur automatischer Datenabgleich und Sicherheitspruefung.

Antwort
von DrStrosmajer, 46

Wenns rauskommt, wirst Dein Mitgliedskonto geschlossen und Du wirst bei Ebay gesperrt.

Antwort
von Semichroma, 62

Nichts. Das interessiert normalerweise niemanden, außer du hast unseriöse Angebote veröffentlicht ;)

Kommentar von Carlystern ,

Falsch!

Kommentar von Semichroma ,

Richtig! Die bloße Anmeldung ist nun wirklich kein Problem :'D

Antwort
von Margita1881, 30

Was könnte mir jetzt schlimmstenfall passieren?

einen lebenslange Sperre - aber nicht auf Deinen Account - sondern Deinen realen Namen.

Hat Dich meine Antwort gefreut?:)

Kommentar von HMiklas ,

Dankeschön! Also keine Rechtlichen Konsequenzen?

Kommentar von Margita1881 ,

Gern geschehen !

Rechtlich passiert Dir nichts; wenn Dir die Konsequenz nicht ausreicht, lebenslang bei ebay gesperrt zu werden, dann ist ja gut.

Antwort
von Carlystern, 14

Beim Abgleich wird dir eine lebenslange Sperre drohen. Egal ob du dann 18 bist. Es gilt das Alter der Anmeldung.

Antwort
von dresanne, 14

Fragt man sowas nicht vor der Anmeldung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten