1

bei ebay adresse von betrügerischem verkäufer rausfinden

Frage von Leadtech Leadtech

hallo

habe sache x im ebay bei privatperson gekauft

habe defekte ware erhalten

soweit so gut

normaler freundlicher weg .. anschreiben ... pampige antwort bekommen etc ...

und dann hab nicht ich sondern der verkäufer einen fall geöffnet

ebay verlangt nun ein gutachten was den wert der ware (80 euro) übersteigt , vorher machen sie nichts

mein gedanke: über eine normale anzeige bei der polizei mein geld zurückzufordern

wie komme ich an die adresse um erstmal mit meinem anwalt nen kleines schreiben aufzusetzen ?

auf dem paket steht eine Fake adresse und ebay antwortet nicht auf meine mails

gruß und danke für die hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von MonaT MonaT

Die Adresse hast du direkt nach dem Kauf per Email erhalten - in der sogenannten "Herzlichen Glückwunsch-Mail".

Diese mails enthalten alle Daten zum Kauf, sie sind quasi dein Kaufvertrag, die sollten immer gesichert werden.

Hast du diese mails nicht mehr, kannst du die Adresse über Ebay noch mal anfordern.

Logg dich bei Ebay ein - such Artikelnummer und Verkäufer-account-Name raus.

Klicke dann diesen link:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch/_?_adv=1&_ipg=&_sofindtype=9&_r...

Eintragen, abschicken, fertig.

Kurze Zeit danach bekommst du einen mail von Ebay mit den Kontaktinformationen.

Kommentar von MonaT MonaTMonaT

Eine Anzeige ist allerdings hier vermutlich fehl am Platz, sowas hat i.d.R. keine strafrechtliche Relevanz sondern lediglch zivilrechtliche.

Um dir dazu mehr sagen zu können, bräuchte ich die Artikelnummern und die jeweiligen account-Namen.

Du kannst sie mir über Freundesantrag schicken oder über die mail-Adresse, die du auf meinem Profil findest.

Nimmst du die mail-Addy, liefere aber unbedingt den link zu dieser Frage mit - damit ich es einordnen kann.

Kommentar von Leadtech Leadtech

danke für die angebotene hilfe ...

werde eine letzte mail schreiben und eine frist setzen ..

wenn das nichts bringt gebe ich gerne bescheid =)

gruß und danke

ps .. hat geklappt mit adresse bekommen !

• 3
    RatgeberHelden Antwort von chinafake chinafake

http://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html

Wenn die Daten nicht stimmen geht es beim 1. Kommentar weiter.

Kommentar von chinafake chinafakechinafake
    Kommentar von chinafake chinafakechinafake

Den Rest regelt Mona ;-)

• 1
    Antwort von Anubis87 Anubis87

Mach eine anzeige gegen den konto inhaber

Das ist das einzige was du machen kannst

Geld bekommst du so aber nicht zurück

Dafür hilft nur ein Mahn verfahren

• 0
    Antwort von aptem aptem

eBAy wird dem Anwalt gegenüber die Adresse rausrücken.

Kommentar von Leadtech Leadtech

kostet halt wieder zeit .... und anwaltskosten fürs erste .. wird ja dann eingeklagt ... aber wenn er es nach dem anwaltsschreiben zurückzahlt würde ich drauf sitzen bleiben... unterm strich wieder unrentabel...

Kommentar von aptem aptemaptem

Du hast es erfasst. Aber so ist es nunmal. Solange Du privat anfragst kann sich eBay bis in alle Ewigkeit querstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.