Frage von zockdevil, 159

Bei E-Zigarette bekomme ich starken Husten?

Hallo an alle Raucher! Ich bin von Zigerette nun auf E-Zigarette umgestiegen. Der Grund soll hier keine Rolle spielen. Nun möchte ich wissen, warum ich beim Einatmen des Dampfs gleich stark anfangen muss, zu husten. Atmet man das nicht ein oder ist meine Lunge das nicht gewöhnt? Mein Freund ist starker Raucher und er hat auch gleich gehustet beim ersten Probieren. Ich habe mir 1,8 mg Nikotin Liquid dazu gekauft. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sero00, 109

Du meinst wohl 18mg? Du hast wohl einen tu starken verdampfer, zuviel dampf bring dich zum husten, genauso wie zu warmer dampf. Also entweder längeres Mundstück oder weniger dampf inhalieren.

Antwort
von Rockige, 91

Ich würde:

Die Einstellungen der Dampfe überprüfen (evtl zu heftig eingestellt)

Mal ein anderes Liquid versuchen (bei manchen bekomme auch ich dauernd einen Hustenreiz, bei anderen wieder garnicht).

Antwort
von Giulia79, 91

Smoken funktioniert gleich wie rauch inhalieren ... Hatte das Problem überhaupt nicht ... Nehme aber den mittleren Nikotingehalt .. Vielleicht ist der Verdampfer mist und verdampft nicht gut und es entstehen verschmorungsdämpfe die dich dann zum Husten bringen ! Wie ist denn der Geschmack ? Verbrannt ? Oder normal ? 

Wechsel mal den Verdampfer und lass das liquid mind. 5 min einziehen :)

Antwort
von Layaron, 58

Wir sind Dampfer aber gut 18 er Liquid is total übertrieben. Starke Raucher so um 9 mg. Ich hab 6 mg und drei und mische wenn's den zusammen passt je nach Laune. Nächstes mal bitte sagen welches Gerät. Kann nämlich mal was mit dem Gerät zu tun haben.

Kommentar von Layaron ,

Achso und Liquid ist frei von Hustenblocker und vielen anderen Gedöns und Giften. Bei weiten unschädlicher als Rauchen. Aber deshalb auch nicht gesund. 

Antwort
von HighDefinitionP, 71

Kauf dir ein Anderes Liquid , wie lange Dampfst du schon? 

wenn du vor Kurzem erst angefangen hast ist das normal weil deine Lunge sich an den Dampf gewöhnen muss :)

Antwort
von Panazee, 96

Bei dem 18er Liquid muss ich auch Husten. Je mehr Nikotin desto kratziger. Ich nehme 9er Liquids, da geht es ohne Husten. Ganz ohne Nikotin kratzt es überhaupt nicht.

Kommentar von zockdevil ,

stimmt. auf meiner verpackng steht 11mg, nichts mit 1,8 mg. wie ich darauf komme, weiß ich nicht. ich werde mal eins ohne nikotin probieren und dann habe ich glaube ich noch schwächere gekauft. ich glaube, ich habe von der Stärke genau die goldene Mitte genommen.

Kommentar von zockdevil ,

Hab jetzt mit Nikontinfrei bisschen gemischt. Kein Kratzen mehr. Zu starkes Nikotin war die Lösung. Danke.

Kommentar von Smudo1284 ,

ich habe mir mal im e zigaretten laden sagen lassen, dass man am besten mit 18 mg nikotin liquid beginnt, wenn man von zigaretten auf e zigarette wechselt, damit der umstieg überhaupt gelingt.

Kommentar von Panazee ,

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich bin mit 9mg gut gefahren. Wenn man mit 18mg immer nur am Husten ist, dann gelingt der Umstieg gar nicht.

Zu mir haben sie im E-Zigretten Shop gesagt, dass es am Anfang mehr kratzt, wenn man umsteigt und das würde sich geben, wenn man dann ein zeitlang keine normalen Zigaretten mehr rauchen würde. Das war aber bei mit auch nicht so. 18mg kratzt nach wie vor und 9mg nicht.

Ich habe mittlerweile auch 3 verschiedene E-Zigaretten und es ist bei jeder gleich.

Antwort
von Unbekannt2112, 101

Bei den meisten kannst du die "Stärke" einstellen

Antwort
von surfenohneende, 70

Deine Lunge sagt dir, dass Du diese Nikotin-Sucht ganz aufgeben musst oder zu Kautabak wechseln sollst

Antwort
von timeckert9, 95

meine gute Empfehlung ist aufzuhören wenn es geht sonst frag mal nach bei einem Tabakladen

Antwort
von Helmi123, 57

Dass Du anfangs husten musst, ist völlig normal. Die Tabakzigarette hat Hustenblocker, welche im Liquid nicht vorhanden sind. Das gibt sich meist nach ein paar Tagen.

Auch könnte es am Liquid liegen. Passiert das mit einem anderen Liquid auch?

Oder ist der Nikotingehalt zu hoch.

Wenn Du die Leistung Deiner Dampfe regeln kannst, senke sie bis es besser wird.


Antwort
von Eisotter, 71

Bis jetzt musste ich nur husten wenn das Liquid
 alle war und ich trotzdem weiter geraucht habe

Kommentar von HighDefinitionP ,

xD

Antwort
von zockdevil, 55

Frage beantwortet. Danke an alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community