Frage von DerBlaueTiger, 31

Bei E-Mail Bewerbung Empfänger und Sender Adresse?

Muss man beim Anschreiben die Empfänger- und Sender Kopf schreiben? Also um beispiel

  • Name Vorname
  • Straße
  • Telefon
  • email

Und muss ich die 3 Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis) als Anlage einfügen und dazu nichts schreiben oder das Anschreiben in die Email reinschreiben und Zeugnis, Lebenslauf als Anlage einfügen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halfabia, 20

Nein, du sendest deine Bewerbung als PDF-Datei im Anhang. Als Text reicht: Sehr geehrter Mr. X, im Anhang sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen

DerBlaueTiger

Die Bewerbung sieht also aus wie gewöhnlich.

Kommentar von DerBlaueTiger ,

Danke!

Kommentar von DerBlaueTiger ,

Muss im Lebenslauf ein Foto von mir sein, oder ist dies jetzt nicht nötig weil es nur ein Schnupperpraktikum ist?

Kommentar von halfabia ,

In den Lebenslauf mache ich kein Foto sondern schicke es sepperat, weil ich sonst immer ein Deckblatt dazutu wenn ich mich per Post bewerbe. Aber wenn das schon im Lebenslauf drin ist spart das aufwand.

Antwort
von Cruiser01, 4

In ein Anschreiben kommt immer Empfänger und Absender egal ob E-Mail oder Post. Füge am besten alle Dokumente zusammen in eine PDF Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten