gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bei e-bay wurde ein artikel, bei dem ich höchstbietender war, kurz vor dem ende wegen "kunkurs des

gefragt von pascal7pascal7 am 16.07.2008 um 20:23 Uhr

artikels" aus der auktion herausgenommen und die auktion beendet. der anbieter bietet aber weitere ähnliche artikel an. kennt sich jemand aus mit soetwas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.376 ebay x 5.830 Auktion x 394

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 16. Juli 2008 20:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag bei Ebay nach was es damit auf sich hat. Die geben dir die richtige Auskunft.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 16. Juli 2008 20:26
2x

bei e-bay eine meldung machen, ehe andere mitglieder noch betrogen werden von solchen spitzbuben.

Resistance
beantwortet von Resistance am 16. Juli 2008 20:25
2x

Ein Artikel kann nicht in Konkurs gehen. Frag bei Ebay nach.

pascal7
beantwortet von pascal7 am 16. Juli 2008 20:45
1x

DANKE für alle antworten! gerade geschieht das wunder: bekomme von e-bay nachricht: der artikel gehört ihnen !!! keine ahnung wieso ?

Kommentar von Simple_avatar10smallNibelheim am 16. Juli 2008 20:50

Wenn du bezahlst, ist damit vielleicht der Konkurs abgewendet ;-)

Kommentar von Badbebe54db4d56970bfe5587f40f4f4smallpascal7 am 16. Juli 2008 20:55

hauptsache ich bekomm meine sachen dann auch...

SefrinsWP
beantwortet von SefrinsWP am 16. Juli 2008 20:38
1x

Man kann Artikel nicht rausnehmen wenn daraufgeboten wurd, entweder ein Scriptfehler oder ein Betrug.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 16. Juli 2008 20:40

doch, aus einigen gründen kann man das.

Kommentar von Saarland60 am 16. Juli 2008 21:15

aber sicher geht das

anonym
beantwortet von dolabella am 16. Juli 2008 20:38
1x

Der Verkäufer wollte den Artikel nicht zu dem Preis an Dich verkaufen, deswegen hat er das Angebot zurückgezogen. Wenn Du den Artikel immer noch haben magst und er auch weiterhin angeboten wird, biete doch einfach ein zweites Mal.

Steve9
beantwortet von Steve9 am 16. Juli 2008 20:29
1x

ich bin ebay verkäufer seit kurzem. und wenn ich eine auktion beende steht beim programm das es automatisch an den höchstbietendem geht. was bisher nie der fall war, ich glaub besteht ein fehler bei ebay. eigentlich hättest du das recht auf den artikel. auser er hat in den agb was drin stehn dass er ohne zu nennen eines grundes die auktion beenden darf. oder viele haben auch drin stehen bis zur zahlung gehört der artikel ihnen, da können sie damit tun was sie wollen.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 16. Juli 2008 20:33

ohne grund gebot zurückziehen geht bei e-bay gar nicht, es ist in ausnahmefällen wie bei diebstahl, schaden oder konkurs ect. aber möglich.

nur in dem fall hier bietet der verkäufer weiter an, also kann was nicht stimmen.

Kommentar von Simple_avatar5smallSteve9 am 16. Juli 2008 21:13

ja man kann einen beliebigen grund anklicken, wie z.b. der artikel ging verloren, aber das wird ja nicht kontrolliert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.