1

Bei dieser frage könnt ihr mir wirklich helfen. Bitte votet mit. Frage über Taschengeld. Danke :)

Frage von undissbar undissbar

Ich bin 15 bald 16. Kaufen muss ich • Meine ganze Kleidung (Hosen,Shirts,Unterwäsche,Winterjacken.. alles eben ,wachse ja mom. Aus allem heraus x))

Noch dazu kommen • Schmink+Kosmetikartikel(zB. Waschlotionen) • Sachen für die man sein Taschengeld einfach braucht.(Kino,Konzertkarten,Taschen,Zeitschriften,Krimskrams und und ) • Handyfixbetrag von 20 Euro

• Außderdem kostet 1x wöchentliches Fortgehen auch sehr viel (1 Getränk 3-5 Euro)

Für das ganze bekomme 100 Euro pro Monat. (außer zu Weihnachten&Geburtstag,weder von meinen vVerwandten oder von meinen Eltern irgendwelche Zuschüsse.)

Meine Eltern verdienen über 3000 Euro netto zusammen. Wir haben keine Schulden und ein großes Haus und 2 Autos. Ich habe einen Bruder der studiert (-500 euro für meine Eltern,er arbeitet zusätzlich)

Fast alle meine gleichaltrigen Freunde bekommen etwa 30,40-60 Euro für Vergnügen.

Wenn ich angenommen von meine 100 Euro die 20 fürs Telefon und die 50 für Freizeit usw ausgebe. Bleiben mir noch 30 Euro für Gewand (denkt dran Winterjacke kostet biz zu 50 Euro) +oft kommt auch noch was dringendes Unterwartetes dazu.

Ich will wirklich nicht unverschämt sein aber das Leben ist teuer und dass nicht nur für meine Eltern. Möchte nur mal wissen was andere dazu sagen. Sollte ich mehr bekommen? Warum und wie viel? Wäre nett ein paar Tipps zu bekommen und nicht nur Votings.:)

48 Abstimmungen
Abstimmungen
Finde es passt! 30
Eindeutig zu wenig für dass was du kaufen musst. 8
Viel zu viel. 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 48)

• 5
    Antwort von steveho steveho
    Abgestimmt für: Finde es passt!

Sei damit zufrieden. Wenn du mehr brauchst, du bist alt genug für einen aushilfsjob wie zeitung austragen o.Ä.

• 3
    Antwort von justii justii