4

bei diesem wetter ist es schwer die kinder richtig anzuziehen

Frage von gierling gierling

ist es besser, wenn das kind ein bißchen schwitzt oder wenn es mal ein bißchen kühle finger hat? wann wird es eher krank? man muss bei diesen temperaturen immer wieder an und ausziehen...

15 Abstimmungen
Abstimmungen
schwitzen ist nicht so schlimm 4
leicht kühl ist nicht so schlimm 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jennyblomma jennyblomma
    Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimm

Die Kinder sind ja ständig in Bewegung. Am Besten nach dem Zwiebelschalenprinzip anziehen.

• 1
    Antwort von jennsen1 jennsen1

also ich ziehe dem kleinen momentan zum beispiel noch keine strumphosen an weil ich sonst garnicht wüsste,was es denn an richtig kalten tagen für eine steigerung geben sollte

• 1
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

zuviel ist nicht gut. Unsere Kindergärtnerin hat immer gesagt, man soll von sich ausgehen und eine Schicht weglassen, da Kinder viel mehr rumrennen, als wir. Wichtig ist winddichte Überjacke und meinen haben immer ein Tuch und dünne Mützen auf.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

natürlich nicht zu wenig anziehen. Wenn sie immer zu warm angezogen sind, werden sie viel schneller krank

• 0
    Antwort von alex0triebel alex0triebel

ich habe das gleiche Problem, bin selber für Zwiebelschalenprinzip, aber die kinder empfinden es wohl etwas anders als die Mütter glauben und wollen auf Rat nicht hören Unsere rennen oft ohne hausschuh rum und haben eiskalte Hände und Füße, oft ziehen sie sich aus weil sie so schwitzen, obwohl es sehr frisch ist, und ich bin eigentlich keine Frostbeule, also ziehe ich lieber schichten an, so dass sie sich ausziehen können, wenn sie wollen, und versuche sich mal gegenseitig die kalten Hände ins Genick zu legen, das sie die Kälte mal merken, bisher funktioniert das aber noch nicht (Kinder sind jetzt 5+6) mehr als immer wieder ermahnen sich was anzuziehen, sie sind schon alt genug sich selber auszuziehen, so das man das schlecht verhindern kann wichtig ist dass sie wenn sie doch mal frieren eine Jacke zum drüberziehen haben, sonst werden sie wirklich krank, ich bin viel mit Schulklassen in der Natur unterwegs, oft sind die kinder zwar schick aber zu dünn angezogen und frieren dann, oft haben sie gar keine Jacke ...

• 0
    Antwort von blackraser blackraser
  • 0
    Antwort von Peru1 Peru1

Vielleicht auch ein bisschen auf das Kind horchen wenn es nicht gerade ein Baby ist, die wissen meist auch ob es ihnen zu kalt oder warm ist.

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2
  • 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85
    Abgestimmt für: schwitzen ist nicht so schlimm

Ausziehen kann man immer noch, wenn das Kind plärrt, weil es schwitzt. Wenn sie frieren verkünden sie das meistens nicht.

• 0
    Antwort von Ferrari1 Ferrari1

ich finde am besten warm anziehen, denn ausziehen kann man sie dann immer noch. So deckt man beide Möglichkeiten ab. Natürlich ist es nicht so gut wenn man es immer aus- und anziehen muss. grüße

• 0
    Antwort von lslya lslya

Zieh deinen Kindern nur das an was du auch anhast. wenn du mit Jacke läufst dann zieh ihnen auch eine an. Sonst bin ich dafür eher ein bisschen mehr anzuziehen denn ausziehen kann man immer noch was.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Besser, als Kinder zu verweichlichen

• 0
    Antwort von mangoaxel mangoaxel

Das ist wirklich schwer, aber das Zwiebeloutfit ist gerade im Herbst bewährt. Um das an- und ausziehen kommst du nicht herum

• 0
    Antwort von flb89 flb89
  • 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

was nicht tötet...härtet ab(Ist so ein Spruch)

• 0
    Antwort von Hoshie Hoshie

...denn ein Teil auszuziehen ist einfacher, als nichts dabei zu haben, was man überziehen könnte.

• 0
    Antwort von Keqqz Keqqz

frag am besten deine kinder was sie wollen ;)

• 0
    Antwort von Keqqz Keqqz
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.