ist es besser, wenn das kind ein bißchen schwitzt oder wenn es mal ein bißchen kühle finger hat? wann wird es eher krank? man muss bei diesen temperaturen immer wieder an und ausziehen...
bei diesem wetter ist es schwer die kinder richtig anzuziehen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| schwitzen ist nicht so schlimm | 4 |
| leicht kühl ist nicht so schlimm | 11 |
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jennyblommajennyblomma
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmDie Kinder sind ja ständig in Bewegung. Am Besten nach dem Zwiebelschalenprinzip anziehen.
-
1Antwort von
jennsen1 Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmalso ich ziehe dem kleinen momentan zum beispiel noch keine strumphosen an weil ich sonst garnicht wüsste,was es denn an richtig kalten tagen für eine steigerung geben sollte
-
1Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmzuviel ist nicht gut. Unsere Kindergärtnerin hat immer gesagt, man soll von sich ausgehen und eine Schicht weglassen, da Kinder viel mehr rumrennen, als wir. Wichtig ist winddichte Überjacke und meinen haben immer ein Tuch und dünne Mützen auf.
-
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmnatürlich nicht zu wenig anziehen. Wenn sie immer zu warm angezogen sind, werden sie viel schneller krank
-
0Antwort von
alex0triebelalex0triebel
ich habe das gleiche Problem, bin selber für Zwiebelschalenprinzip, aber die kinder empfinden es wohl etwas anders als die Mütter glauben und wollen auf Rat nicht hören Unsere rennen oft ohne hausschuh rum und haben eiskalte Hände und Füße, oft ziehen sie sich aus weil sie so schwitzen, obwohl es sehr frisch ist, und ich bin eigentlich keine Frostbeule, also ziehe ich lieber schichten an, so dass sie sich ausziehen können, wenn sie wollen, und versuche sich mal gegenseitig die kalten Hände ins Genick zu legen, das sie die Kälte mal merken, bisher funktioniert das aber noch nicht (Kinder sind jetzt 5+6) mehr als immer wieder ermahnen sich was anzuziehen, sie sind schon alt genug sich selber auszuziehen, so das man das schlecht verhindern kann wichtig ist dass sie wenn sie doch mal frieren eine Jacke zum drüberziehen haben, sonst werden sie wirklich krank, ich bin viel mit Schulklassen in der Natur unterwegs, oft sind die kinder zwar schick aber zu dünn angezogen und frieren dann, oft haben sie gar keine Jacke ...
-
0Antwort von
Peru1Peru1
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmVielleicht auch ein bisschen auf das Kind horchen wenn es nicht gerade ein Baby ist, die wissen meist auch ob es ihnen zu kalt oder warm ist.
-
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Abgestimmt für: schwitzen ist nicht so schlimmAusziehen kann man immer noch, wenn das Kind plärrt, weil es schwitzt. Wenn sie frieren verkünden sie das meistens nicht.
-
0Antwort von
Ferrari1Ferrari1
Abgestimmt für: schwitzen ist nicht so schlimmich finde am besten warm anziehen, denn ausziehen kann man sie dann immer noch. So deckt man beide Möglichkeiten ab. Natürlich ist es nicht so gut wenn man es immer aus- und anziehen muss. grüße
-
0Antwort von
lslyalslya
Abgestimmt für: schwitzen ist nicht so schlimmZieh deinen Kindern nur das an was du auch anhast. wenn du mit Jacke läufst dann zieh ihnen auch eine an. Sonst bin ich dafür eher ein bisschen mehr anzuziehen denn ausziehen kann man immer noch was.
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmBesser, als Kinder zu verweichlichen
-
0Antwort von
mangoaxelmangoaxel
Das ist wirklich schwer, aber das Zwiebeloutfit ist gerade im Herbst bewährt. Um das an- und ausziehen kommst du nicht herum
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmwas nicht tötet...härtet ab(Ist so ein Spruch)
-
0Antwort von
HoshieHoshie
Abgestimmt für: schwitzen ist nicht so schlimm...denn ein Teil auszuziehen ist einfacher, als nichts dabei zu haben, was man überziehen könnte.
-
0Antwort von
KeqqzKeqqz
Abgestimmt für: leicht kühl ist nicht so schlimmfrag am besten deine kinder was sie wollen ;)
Diese Frage teilen