1

bei diesem training ein tag pause nötig?

Frage von serra4 serra4

hi!ich wollt fragen ob bei diesem traingsplan ein tag pause zwischendurch nötig ist: mittags:45 liegestützen triceps+100 sit-ups+30 sec. bauch anspannen. abends:50 liegestützen biceps+30 sec bauch anspannen+100sit-ups+30 sec rückentrainig+30 sec. dehnpostion einmal bei beiden beinen... braucht man da einen tag pause?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von saCUL saCUL

sry für den kommentar - aber "bauch anspannen" - nicht verbunden mit einer Übung halte ich gar nicht für sinnvoll und "100(!!!) situps" machst du falsch, wenn du das schaffst. das schaffen nichtmal profi-bodybuilder.

zur frage: Sollte das Training so aussehen, wie ich es mir vorstelle (was du mit biceps und triceps meinst verstehe ich nicht) läufst du meines Wissens nach auch bei täglichem Training nicht Gefahr ins Übertraining zum kommen. ('sieht nicht gerade nach totaler Muskelerschöpfung aus)

Das ist also schwer zu sagen. Ich würde das Training warscheinlich 4-6 mal die Woche machen. Wenn du täglich trainieren willst, dann trainiere besser nach einem Splittsystem, mit höherer Intensität. Halte ich im Anfängerbereich aber für Zeitverschwendung.

Einen Ruhetag pro Woche sollte IMO mindestens drinn sein. Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und die liegt AFAIR je nach Übungsintensität und Muskelgruppe zwischen einem Tag (typisches Bauchtraining) und 2 Wochen (maximale Angabe für schweres Kreuzheben).

Kommentar von serra4 serra4serra4

okay danke :)

• 0
    Antwort von Tulpe2010 Tulpe2010

Wenn du speziell den Muskel aufbauen möchtest, ist es unbedingt notwendig das du einen Tag Pause einlegst, der Muskel braucht schließlich seine Zeit bis er die "Arbeit" verarbeitet hat und wachsen kann.

Kommentar von serra4 serra4serra4

aber immer nur einen tag pro woche oder jeden zweiten?

Kommentar von Aszid AszidAszid

Nach jedem Training einen Tag Pause

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.