1

Bei Dienstreisen km-Stände notieren, NICHT Fahrtenbuch, eher Block für's Auto gesucht. Eine Idee?

Frage von circir circir

Ich suche eine kompakte Möglichkeit für meinen Chef, die km-Stände während, nach und bei der Fahrt in eine Art Block (am besten DIN-A6) oder auch "Mäppchen" schreiben zu können. Selbstverständlich kann er nicht das Fahrtenbuch mitführen. Weiß jemand eine passende Alternative? Selbstgebastelt wird das nicht so funktional, wie ich es mir vorgestellt hatte ;)

Lieben Dank für Antworten,

Sabine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Volker99 Volker99

Hat er ein Filo oder einen anderen Planer ? Dann kauf doch dafür Ergänzungsblätter. zur not kannst du da ja ne Tabelle reinmalen.

Kommentar von Volker99 Volker99Volker99

oder das her, das ist in A6. Kleiner geht halt nicht.

Kommentar von Volker99 Volker99Volker99
    Kommentar von circir circir

welches? ich sehe nur dein Kommentar, kein Beispiel ..

Nein, ich bin sein Planer :) Ja, ich würde auch alles zeichnen, drucken, tun und machen. Es soll eben nur funktional sein. Ein Stift muss da auch noch mit ran, also am besten mit Halterung dafür. Gibt es hier keine Bastelkünstler :D

Ich bin sein Planer :) Es soll kompakt sein und wenn ich drucken, zeichen oder sonst was machen muss, dann mach ich das gerne. Eine Stifthalterung wäre auch toll. Gibt es sowas nicht auf dem Markt? Sollte ich mal direkt bei den Ketten anrufen?

sorry, doppelt :S

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Meinst Du nicht, dass Du dieses "Fahrtenbuch schreiben" etwas sehr stark über bewertest ?

Ganz einfacher Weg:

Er hat eins im Auto und Du hast eins im Büro. Wenn er denn zurück ist, schreibst Du seine Eintragungen in Reine.

Ich denke nicht. Anordnung vom Chef, also versuche ich es umzusetzen ;) Ja, ich denke, dass das letztendlich die einzige Variante ist .. ich schaue mal bei Conrad. Danke für alle Antworten.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Schreib doch die Gesamt- und Tageskilometerstände auf die Spritquittungen!

Würde ICH auch so machen. Nur will das der Chef nicht so ;)

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Und wenn Du die Quittungen mit einem Jounalistenblock kombinierst?

• 0
    Antwort von Aszid Aszid

Frag mal im Schreibwarenladen nach einem Fahrtenbuch.

Ein Fahrtenbuch soll es eben nicht sein. Wenn da ein falscher Eintrag gemacht wird .. danke für die Arbeit :)

• 0
    Antwort von Schude Schude

Karteikarten ins Auto legen. dann muss er zwar auswendig wissen, was er alles eintragen muss (km, Name, Unterschrift, ort etc.) aber es ist schön einfach. Nur blöd für dich nachher, den ganzen kram in den PC einzutrgaen o.ä. aber dafür haste nen zufriedenen chef. Ansonsten gibt es auch solche kleinen Blöcke/hefte wo "km-Stand" usw abgefragt werden. Wos die gibt weiß ich nicht, habs nur bei uns in der Firma gesheen.

Auch eine Idee, aber hier besteht die Gefahr, dass sie verloren gehen, unter den Sitz kommen oder ähnliches. Dass ich alles später sowieso im PC und im Fahrtenbuch eintragen muss, dass ist schon so eingeplant. Suche eben nur eine komfortable Lösung für meinen Chef ... wenig Papierkram, alles vorgegeben, einfach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.