Frage von mariegrace22216, 219

Bei diät morgens brot mit frischkäse?

Ist das gesund bzw gut zum abspecken?😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Diät, Ernährungsumstellung, Fettabbau, ..., 156

Hallo Marie! Ich bin von dieser Diät nicht begeistert.   Fett- und proteinreiche Lebensmittel ja, aber Kohlenhydrate nur sehr eingeschränkt, besonders abends. Genau das ist das Prinzp der  Low-Carb-Diäten. 

Ärztliche Fachgesellschaften raten ebenso   von dieser Art Diäten Dringend ab wie die DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) . Diese Ernährung ist einfach zu einseitig. Risiken bis hin zu Migräne und Gicht werden diskutiert, sogar Cellulite wird so wohl gefördert. 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Unwissend123321, 163

Vollkornbrot mit magerem Frischkäse (der magerste, den ich kenn, hat 0,2g Fett/100g und 64kcal pur, mit Kräutern auch nur 66 kcal...also wie Magerquark) ist sicherlich total ok.

Bei anderen Frischkäsesorten musst du halt schauen und abwägen.

Aber wie immer..die Menge macht das Gift ;)

Antwort
von Synasty258, 141

Naja es kommt immer darauf an was für ein Brot oder was für ein Frischkäse es ist. Am besten ist selbstgemachtes dunkles Vollkornbrot am gesündesten und Frischkäse ist auch nicht schädlich für deinen Körper da er reich an Eiweiß hat.

Ich mache mir morgens immer Naturjoghurt mir Kefir (Milchsäure, ist gut für die Ausscheidung der Unverdaulichen und schlechten Nahrungsmittel) und dazu noch Vollkorn-Schoko-Müsli. Ich weiß du denkst schoko ist nicht gesund aber das macht bei dem Frühstück am morgen nichts. Du musst aber darauf achten das du immer wenig Fett nimmst.

Antwort
von user023948, 114

Hör auf, über jede Mahlzeit nachzudenken! Iss dich satt! Iss endlich 1500 kcal und hör mit diesem Magersuchts-Verhalten auf!

Antwort
von Chefelektriker, 111

Kommt auf den Fettgehalt des Frischkäses an.

Antwort
von oki11, 113

Nimm Eiweißbrot und Frischkäse auf Joghurtbasis :-)

Antwort
von mariegrace22216, 106

Buko frischkäse und weizenbrot.

Antwort
von Pato1337, 94

Am bestenn wäre dann,morgens mal nichts essen

Kommentar von mariegrace22216 ,

wieso?

Kommentar von mariegrace22216 ,

man soll keine mahlzeiten auslassen

Kommentar von Pato1337 ,

So wird man aber schneller dünner

Antwort
von meijin90, 110

kommt immer auf das Brot an , bzw Käse