Frage von Diimiitrii, 180

Was soll ich tun wenn bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ein Fehler aufgetreten ist?

Hey, ich habe jetzt seit mehreren Stunden die Fehlermeldung:

Bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ist ein Fehler aufgetreten. Wir bringen die Verbindung schnellstmöglich wieder in Ordnung."

Ich habe heute über Steam das Spiel "Child of Light" gekauft, weil ich gern mit meiner Freundin Koop spiele spiele. Mir war nicht bewusst, dass ich einen Uplay Account dafür brauche, jedoch wies mich Steam darauf hin, als ich das Spiel starten wollte.

Ich habe natürlich einen Account erstellt und wollte also loslegen, aber U-Play bringt jetzt seit mehreren Stunden oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe bereits eine weile selbst recherchiert und ich habe schon mehrfach Versucht Uplay mit erlaubter Proxyverbingung und ohne zu starten. Ohne erfolg.

Ich habe meine Firewall schon komplett ausgemacht. Ohne Erfolg

und

Ich habe in der System32/Drivers/etc/host Datei nach Spuren von Ubisoft gesucht um diese evtll zu entfernen. Auch Fehlanzeige.

Nun bin ich am Ende meines Latein und weder Google noch der Support helfen mir noch weiter.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und hat noch einen weitern Lösungsvorschlag für mich?

http://imgur.com/lg6DB2K

Antwort
von Diimiitrii, 151

Problem gelöst. 

Beim ersten Start des Spiels kann man U-Play über Steam herunterladen. Die Version die man über Steam bekommt ist aber seit 1,5 Jahren veraltet. 

Dh U-Play wieder deinstallieren und über die offizielle Website herunterladen, dann funktioniert alles einwandfrei. 

Danke Diimiitrii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community