muss ich meine eigene Digicam anmelden? das Ding ist ca. 3-3,5 Jahre alt.
Antworten (11)
-
3Antwort von
mops09mops09
wenn noch vorhanden, nimm die Quittung mit. Es sei denn, man sieht Gebrauchsspuren und somit, dass die nicht neu ist. Das erspart die Diskussion.
-
2Antwort von
SpediHAJSpediHAJ
Da sie deutliche Gebrauchsspuren hat, brauchst Du sie nicht anmelden. Da glauben Dir der amerikanische und der deutsche Zoll ohne weiteres, dass das Deine ist. Wenn Du neuwertige Sachen hast kannst Du sie vor der Ausreise aus Deutschland beim zoll "registrieren" lassen, das Formular dazu heisst "Inf. 3" und das hat der Zoll da; kostet übrigens nichts. Es wird die Seriennummer kontrolliert und eingetragen. Bei der Rückreise gehst Du dann durch den roten Ausgang, zeigst das Formular und die Kamera und alles ist gut! Wie gesagt: Für gebrauchte Waren, denen man das ansieht, ist das nicht nötig. Möglich - ja, dringend zu empfehlen - nein.
Kommentar von
savoybaby60 http://amzn.to/kamera-und-foto-bestseller << Die besten Geräte nur bei Amazon!
-
-
1
Nein, musst Du nicht, es sei denn, Du willst sie in den USA verkaufen. Dann musst Du sie auf dem Zollformular eintragen.
-
1Antwort von
sabrinam1306sabrinam1306
also bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit, wenn ich kontrolliert wurde..
-
1Antwort von
SkynobySkynoby
Anmelden musst du alles was im Ausland gekauft und versteuert/verzollt werden muss.
Also du musst in Deutschland gekaufte Sachen NICHT anmelden, weil du dann ja Steuern/Zoll für bereits versteuerte Ware zahlen wolltest.
Eine Quittung ist immer hilfreich, wenn die Gegenstände praktisch neuwertig sind.
Bei den meisten Geräten dieser Art ist aber erkennbar (leicht herauszufinden) wo sie herkommen (z.B. an der genauen Typenbezeichnung). -
1Antwort von
jueschijueschi
wo lebt ihr denn? am besten du nimmst sie gar nicht mit und kaufst in usa eine neue, die ist dort billig!
Kommentar von
SkynobySkynoby Ja und dann musst du die anmelden und der Preisvorteil ist für den Arsxh.
Wo lebst du denn?Kommentar von
Zahl13Zahl13 Danke Skynoby. Ich habe mir die Antwort schwer zurückhalten können.
Kommentar von
waggerlawaggerla und wenn man keine neue kaufen will, weil man mit der alten zufrieden ist?
-
-
1Antwort von
Kratzibursti Im Regelfall musst du nur Dinge anmelden, die du gekauft hast, allerdings wäre eine Rechnung immer ganz gut um nachzuweisen, dass man sei schon länger hat
-
1Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Besser ist es
Kommentar von
SkynobySkynoby Warum sollte er??? Die ist doch nicht während der Reise dort erworben worden, und somit auch nicht zoll- und anmeldepflichtig.
-
0Antwort von
orso1orso1
In den USA braucht sie nicht angemeldet zu werden, wenn sie für den eigenen Gebrauch bestimmt ist und wieder ausgeführt werden soll.
In Deutschland wäre ein deutscher Kaufbeleg bei einer Teuren und neuen Kamera hilfreich, bei drei und mehr Jahre alten Kameras ist das aber nicht mehr notwendig.
die ist total zerkratzt und das Display ist schon komisch geworden. Die sieht ziemlich mitgenommen aus :) Quittung hab ich keine, war ein Geschenk...
schau mal noch bei www.zoll.de rein.