Frage von Krissi7799, 45

Bei der Teilzeitarbeit zurückrufen?

Hallo! Ich wollte fragen ob ich bei der Teilzeitarbeit in der Bäckerei wirklich noch mal zurückrufen sollte... ich hab vor 2 Tagen in der Filiale angerufen um zu fragen ob ich die stelle annehme könnte, und dir Frau die , diese Abteilung führt sagte mir ich solle sie doch in drei tagen (also morgen) noch mal zurückrufen, da ich Schülerin bin und es nicht so einfach ist (das wurde mir leider recht spät bewusst, wie anstrengend es sein könnte für einen schüler). Jetzt hab ich das Problem das ich die stelle (wenn sie frei stünde für mich) nicht haben will, da es wohlmöglich doch zu schwierig ist. Muss ich da jetzt wirklich zurückrufen, nur um zu sagen das ich es doch nicht will, oder kann man einfach nichts machen? Ich finde es recht unangenehm da nochmal anzurufen und die Frau hat sich vielleicht (vielleicht auch nicht, was weiß ich) gedanken gemacht. Lg Krissi

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 16

Wo liegt das Problem einfach anzurufen und zu sagen, dass sich die Bewerbung erledigt hat und Du es Dir anders überlegt hast?

Ich finde, ein gewisses Maß an Höflichkeit kann man erwarten. Wenn Du mit jemandem etwas vereinbarst, darauf wartest dass dieser sich meldet und dann umsonst wartest, wärst Du auch etwas "angefressen". Anstand und Höflichkeit tun nicht weh, erleichtern aber im Allgemeinen das Zusammenleben der Menschen (auch im Berufsleben).

"Ich stell mich jetzt tot" und dann ist die Sache erledigt halte ich daher nicht für angebracht.

Kommentar von Krissi7799 ,

Hey! Danke für deine Antwort ^^

Mir ist bewusst das es zum Anstand und Höflichkeit gehört da zurückzurufen, nur ich war mir nicht so ganz sicher ob man wirklich da anrufen muss um bescheid zu sagen das man es doch nicht machen  will (ich hab mich noch nichtmal schriftlich beworben, nur nachgefragt ob es möglich wäre mit meinem Alter ect.). Leider fällt es mir schwer anrufe zu tätigen und so versuchte ich wohl es irgendwie zu umgehen, aber jetzt hab ich da angerufen und es geklärt! ^^

Kommentar von Hexle2 ,

aber jetzt hab ich da angerufen und es geklärt! ^^

Das finde ich toll von Dir.

So schwer war das doch bestimmt nicht und Du fühlst Dich doch jetzt wohler, oder? Du wirst im Leben bestimmt noch viele unangenehme Situationen erleben. Wenn man die aber mit Anstand und Höflichkeit angeht, ist es besser und kommt auch bei anderen immer gut an.

Antwort
von oppenriederhaus, 21

Wenn Du dort ohnehin nicht arbeiten willst, dann hat sich das Problem erledigt.

Musst nicht anrufen.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Kommentar von Krissi7799 ,

Danke für deine Antwort! 

Ja ich versuche es ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community