Frage von kinggong, 25

Bei der Sparkasse ein Spareinlagen Konto kündigen?

hallo,

ich habe gester bei der Sparkasse ein Spareinlagen als Altersvorsorge eröffnet kann ich es jetzt wieder kündigen. Geld wurde auch noch keins eingezahlt. Geht das nur persönlich in der Bank oder auch per E-Mail ?

schon mal danke für die antworten

Antwort
von kevin1905, 21

Wenn der Vertrag nicht elektronisch geschlossen wurde dürfte eine Kündigung dem Schriftformerfordernis unterliegen.

Also per eingeschriebenem Brief und/oder per fax mit Unterschrift.

Ob ein Widerruf möglich ist, kann ich nicht abschließend bewerten. Wenn es sich um eine Versicherungslösung handelt ohne jeden Zweifel.

Ich rate dir aber dennoch dich mit dem Thema der Altersvorsorge zeitnah zu beschäftigen und dich möglichst unabhängig von einem bestimmten Produktgeber beraten zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community