Frage von tjaanz, 27

bei der seite hochschulestart ist es da wichtig das bei der bewerbung "gültig "steht?

hallo leute. weiß einer gantz genau ob bei der seite hochschulstart folgendes sein muss :

also ich hab bewerbungen geschrieben und die werden auch angezeigt. das sie ingegangen ist. aber bei einer bewerbung an einer hochschule wird gültig anzeigt. weiß einer ob bei allem gültig stehen muss, damit ich in diesem verfahren mit drin bin ? wenn ja , dann müsste ich nochma lanrufen und frage nweshalb es noch nicht gültig ist und ja wenn nein dann frag ich mich was der unterschied zwoicshen gültig nud eingegangen ist. und ob es wichtig ist, dass da gültig noch vor der frist stehen muss

Antwort
von xyz321321, 27

Hi,

soweit ich weiß bedeutet "eingegangen", dass du deine Bewerbung in der vorgegebenen Frist eingereicht hast und nun diese der Uni vorliegt. Diese muss nun prüfen, ob deine Bewerbung gültig ist (ob alle Angaben gemacht wurden usw. ). Es kann aber sein, dass die Uni die Bewerbung erst nach der Bewerbungsfrist prüft und als gültig deklariert. Natürlich kann es  passieren, dass sie nach dieser Frist die Bewerbung als ungültig erklären. Also am besten prüfst du noch mal alle Daten und dann sollte nichts schief gehen.

viele Grüße und viel Glück

Antwort
von MatheRaph, 24

Siemüssen prüfen, ob deine Bewerbung auch richtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten