1

bei der schule selber entschuldigen :D

Frage von SchockoMuffin SchockoMuffin

hallo

mir gehts heute morgen richtige beschissen und ich würde gerne wisesn ob ich bei der schule selber anrufen kann und bescheid sagen das ich heute fehler. keiner meiner eltern ist da beide arbeiten :D

ja meien mutter wird eine entschulgigung schon dann besorgen aber anrufen kann ich das selber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Darkicegirl Darkicegirl

Wenn Du zum Arzt gehst wird das kein Problem sein. Allerdings was machst Du dann im Internet wenn es Dir so schlecht geht??

• 2
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

Rufe im Sekretariat an und gebe Bescheid, dass du erkrankt bist. Und dass deine Mutter eine Entschuldigung ausstellen wird. Was mich wundert: wenn es dir so besch... geht, dass du online sein kannst, um hier die Frage zu stellen :-))

Kommentar von hoermirzu hoermirzuhoermirzu

SchockoMuffin sollte nicht mehr auf die Wiesn gehn, dann hat es am nächsten Tag keinen dicken Kopf!

• 1
    Antwort von Alfrey75 Alfrey75

Wenn es Dir schlecht geht, solltest Du anrufen und zum Arzt gehen. Aber wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue... Solltest Du besser doch hin gehen weil ich vermute das Du einfach keine Lust hast...^^

• 0
    Antwort von Lillaline Lillaline

geh zum Arzt, der stellt dir ein Attest aus , das kannst du mitnehemen wenn du wieder in die Schule gehst. Und sag in der Schule Bescheid, dass du zum Arzt gehst

• 0
    Antwort von user531 user531

selbst entschuldigen kannst du dich mit der vollendung des 18 lebensjahres da kannst du dann auch selbst eine entschuldigung schreiben

wenn du keine 18 bist kannst du dich mal eben nicht so just for fun in deiner schule krank melden weil die faulheit hochkommt... sorry so kommt es mir vor, denn wenn es dir wirklich so schlecht ginge, würdest du um diese zeit nicht im i-net sitzen sondern mit deiner mutter beim arzt vorsprechen

auf grund deiner rechtsschreibung denke ich solltest du keinen einzigen tag in der schule verpassen

• 0
    Antwort von michi024 michi024

warum rufst du nicht einfach deine eltern auf der arbeit an und die rufen dann in der schule an? und so schlecht kanns dir wohl nicht gehen wenn du noch hier bist also ab in die schule, das nennet man fauleritis

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Wenn du das dem Lehrer so erklärst, wie du es hier erklärt hast, kannst du natürlich anrufen und dich krank melden. Das ist besser als unentschuldigt fehlen. Sage, dass deine Mutter die Entschuldigung schriftlich nachreicht. Gute Besserung wünsche ich Dir!

• 0
    Antwort von Drummy Drummy

Ruf im Sekretariat an, dass Du Krank bist und die Entschuldigung nachgereicht wird.

Wenn Deine Mutter die geschrieben hat, kannst Du diese morgen dort abgeben.

• 0
    Antwort von Johnboy Johnboy

Ja anrufen das du nicht kannst darfst du selber machen aber die richtige Entschuldigung muss noch von deinen Eltern kommen ;)

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn du das nicht öfter machst, dann ruf an

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Wenn deine Stimme am Telefon wie die von deinem Vater klingt dann schon.

Kommentar von Johnboy JohnboyJohnboy

Nein es geht auch so =P

• 0
    Antwort von aStRaDaNy aStRaDaNy

Musst du ja wohl, wenn sonst keiner zuhause ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.