Bei der Rossmann Verkäuferin helfen?

5 Antworten

Mir scheint, du hast da keine Lust zu. Wer zwingt dich denn, dich bei Rossmann zu bewerben? Überlieg dir lieber, was du wirklich gerne machen würdest und dann versuche, das zu erreichen. Aber Margita hat wahrscheinlich recht - leider.

Ich hätte eher Lust zu im Textil Einzelhandel zu arbeiten bei C&a oder H&M das Problem ist c&a nimmt nur Leute die im textilem Einzelhandel gelernt haben.Bei H&M sind keine Stellen offen und ich kann doch nicht drauf hoffen das die mich nehmen...Würdest du mir Raten dort eine Ausbildung zu machen?

@WissenToKnow

Ich würde dir raten, das zu machen, wozu du "eher Lust hättest" - und das scheint der Textil Einzelhandel zu sein. Mit 20 ist noch nichts zu spät. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man das macht, was man machen will, ist man ein glücklicherer Mensch. Z.B. morgens um 4 aufzustehen und sich der Sache zu widmen, an der das Herz hängt - sowas kann man doch gar nicht für etwas, das man nicht liebt. Aber entscheiden musst letzlich du. Ich (aber ich bin nicht du und trage auch keine Verantwortung für dein Leben) würde das Bewerbungsblatt erstmal weglegen und mich gleich morgen bei H&M erkundigen, was es da für Möglichkeiten gäbe. Du musst halt versuchen, da irgendwie reinzukommen - und lass dich nicht gleich entmutigen, wenn mal wo eine abschlägige Antwort kommt.

Warum interessieren sie sich für diese Tätigkeit?

Weil ich einen neuen Job suche

Was erwarten sie davon?

Ein gutes Gehalt; freundliches Arbeitsklima u.s.w.

Warum sind sie besondes geeignet für diese Position?

da ich eine abgeschlossene Ausbildung im Drogeriebereich*** habe

Und warum möchten sie gerne bei Rossman arbeiten?

Weil ich nur gutes über Rossmann hörte

***Den Job kriegst auf jeden Fall:)

Du interessierst dich, weil du arbeitssuchend bist und den Beruf erlernt hast. Rossmann steht für Vielfältigkeit und Qualtität und guten Service. Du hast gute Warenkenntnisse und gehst gerne mit Menschen um, ausserdem bist du freundlich und belastbar.

Lass dir vor allem eine sehr gute Begründung einfallen, warum du bei der anderen Stelle selber gekündigt hast.

Na weil sie keine Lust hatte. Sie sollte diesen auf Rossmann fixierten Tunnelblick aufgeben und den Mut haben, das zu machen, was sie gerne machen möchte.