2

Bei der Regelblutung große Stücke Gewebe verlieren?

Frage von Thinkerbell2511 Thinkerbell2511

Guten Abend, ich bin 37 Jahre jung, keine Kinder bisher und habe bei meiner Periode massive Pobleme. Zum Einen ist diese so stark, dass ich in den ersten drei Tagen XXXL Tampons alle 45 min wechseln muss, die Nächte funktionieren nur fast mit Windel . Am dritten Tag verliere ich Gewebestücken, 4 mal 3 cm Ca. und kleiner mit erheblichen Schmerzen. Das ist doch nicht normal, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 10
    Antwort von amdros amdros

OMG..mit 37 Jahren stellst Du diese Frage?? Unverständlich, oder weißt Du nicht, daß es dafür einen Gyn gibt?? Mach Dich auf die Socken und laß die Ursache feststellen bzw. hol Dir beim Doc Hilfe..kopfschüttel

Kommentar von Thinkerbell2511 Thinkerbell2511

Vielen Dank für Deine Antwort, ich war schon beim FA, die meinte, so lange ich keine Kinder bekommen habe, ist das normal. Und das mit den Gewebestücken ist jedesmal so, auch wenn ich keinen Sex hatte, dann noch schlimmer und größer.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Na..hätte auch kein Verständnis, wenn Du den ersten Schritt nicht getan hättest!? Dann weißt Du aber, daß es wohl für Dich doch normal ist?

• 1
    Antwort von Jessi779 Jessi779

Klingt fast wie ein Abgang. Verhütest Du? Wenn das nicht sehr schnell von alleine aufhört bitte mal zum Frauenarzt gehen.

verhüte ja aber das ist jedes mal so Schmerzen habe ich auch extrem

Kommentar von Jessi779 Jessi779Jessi779

Dann lass Dich unbedingt untersuchen. Vielleicht brauchst Du auch eine neue Pille (wenn du so verhütest) die den Aufbau der Schleimhaut (die ja während der Periode abgeht) etwas mehr in Grenzen hält.

nehme keine pille, keine hormone

Kommentar von Jessi779 Jessi779Jessi779

Mmmmhh, dann wirds schwierig und nur Rumraterei woran es liegt, dass es auf einmal so stark ist. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Vielleicht hilft auch ein Hormonprofil vom Gesamtzyklus.

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

http://www.antiaging-info.org/phytohormonele-lebensmittel_antiaging.html

Vielleicht nimmst Du auch zuviele Milchprodukte zu Dir? Zuviel Weizen?

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

Wenn Du starke Regelschmerzen hast, kann das auf Hormonprobleme hindeuten. Leider sind die Mangelerscheinungen zu stark oder schwach.

Aber Du kannst mal ausprobieren, ob Dir ein bißchen Hefe hilft - Großmutters Rezept gegen HItzewallungen in der Umstellungszeit. Sie enthält Östrogen und Aminosäuren. Ein daumennagelgroßes Stück am Tag reicht. Probier mal aus, ob das was bessert.

http://oestrogen-dominanz.de/buch/progesteron-gelbkoerperhormon.htm

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

http://oestrogen-dominanz.de/buch/oestrogen.htm

Wenn Du meinst, daß Dir Progesteron fehlt, kannst Du ein paar Blättchen Schafgarbe essen; beide Gaben ab dem 12. Zyklustag.

Bist Du eher grantig und ärgerlich, oder eher depressiv und weinerlich in der letzten Zeit vor der Regel?

Letzteres deutet auf Östrogenmangel hin, Aggressivität auf Progesteronmangel.

Kommentar von user1245 user1245user1245

Hey, guter Tipp. Werd ich auch mal ausprobieren! DANKE!

Danke für die prima Tips, werde es mal beherzigen.....

Wenn einer von Euch noch was gegen Migräne hat, in dem Zusammenhang bin ich glücklich!

Ja, Dr. Bruker schreib t darüber:

http://www.amazon.de/Hilfe-bei-Kopfschmerzen-Migr%C3%A4ne-Schlaflosigkeit/dp/3891890354

Ich habe mit seinen Lebensmittelratschlägen meine Magenprobleme in den Griff bekommen (hatte Reizmagen).

• 0
    Antwort von Thinkerbell2511 Thinkerbell2511

Vielen dank für eure Antworten, ich war schon beim FA, die meinte, so lange ich keine Kinder bekommen habe, ist das normal. Und das mit den Gewebestücken ist jedesmal so, auch wenn ich keinen Sex hatte, dann noch schlimmer und größer.

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Na, ich weiß nicht....da würde ich mir aber auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Für mich klingt das schon ein bisschen sehr extrem!

Das werde ich mal tun, dachte hier gibt es vielleicht eine, der es ähnlich geht, weil Windeln Nachts sind nicht erotisch!

Kommentar von user1245 user1245user1245

Ja, dass ist durchaus normal. Wenn auch nicht üblich. Es gibt halt Frauen, die einen extremen Ausstoß von Gebährmutterschleimhaut haben. Myome sind oft der Anlass dafür. Hat man dich darauf schon mal untersucht?

Bisher noch nicht, ich google mal, was das ist, einen Moment bitte.

belesen, Danke für den Tipp.

Ich kenne das von meiner Mutter, die nahm auch immer Windeln und hatte Myome - die können schnell wegoperiert werden.

Die Gewebeteile sind nun mal da, in der Schleimhaut, die müssen wieder raus - mir fällt gerade ein, daß Progesteron die Schleimhaut aufbaut, vielleicht hast Du davon zuviel, so daß zuviel Schleimhaut aufgebaut wird?

Nimmst Du die Pille? Vielleicht sind da zuviel Gestagene drin?

keine Pille. keine Hormone.

Hormone sind auch in schwarzem Pfeffer, in Hefe, in Brennesselsamen, Soja...

Männliche Hornoe sind in Ingwer, Knoblauch, Kurkuma, Curry...

http://www.ugb.de/phytooestrogene/phytooestrogene-in-lebensmittel/

Vielleicht nimmst Du Hormone und weißt es nicht? Check mal Diene Lebensmittel durch.

prima Idee.....Danke dafür!

die Ärzte halten ja immer nichts davon, wenn man Hausmittelchen für seine Beschwerden findet - ich sage immer den Ärzten in der Hoffnung, sie sagen es andern Patienten, aber ich werde immer nuausgelächelt.

Brauchst Du auch noch was gegen Rheuma? Lebertran nimmt mir alle Schmerzen, bin raus aus dem chronischen Schmerzpatientendasein!

kann ich Dich per Mail erreichen? ICECRUISER

• 0
    Antwort von Sunshine1160 Sunshine1160

Das solltest du mal mit deinem Frauenarzt bereden. Klingt nicht wirklich normal.

• 0
    Antwort von Engelchen437 Engelchen437

warst du mal beim FA? weil normal ist das glaub ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.