Frage von 20mogli20, 44

Bei der Polizei in Bayern arbeiten?

Also ich bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Seit circa einem Jahr interessiere ich mich sehr für den Beruf Polizistin.

  • 1 Weiß jemand ob es möglich ist ein Praktikum zu machen?
  • 2 Hat jemand den Einstellungstest in Bayern schon einmal gemacht? Wenn ja, wie war er?
  • 3 Macht der Beruf auch später noch Spaß?
  • 4 Wie hoch sind meine Chancen mit Abitur in den gehobenen Dienst zu kommen?

Verschiedenste Informationen hierzu würden mir sehr weiterhelfen, vielen Dank

Antwort
von glofaxa, 13

http://www.mit-sicherheit-anders.de/

Schau doch mal da ^^ , dass alles zu erklären würde zu lange dauern

Antwort
von Philippus1990, 22

Praktika kann man da machen. Man fährt dann auch im Streifenwagen mit. Als ich mit der Polizei zu tun hatte waren da mehrmals Praktikanten bei. Ich weiß auch von einem Bekannten, dass er dort ein Praktikum gemacht hat.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Irgendwie benutze ich weder Google noch GF richtig. Ich frage hier immer erst, wenn Google mich nicht weilterbringt ...

1. http://www.mit-sicherheit-anders.de/termine-und-infos/faq/

2. Nee - die haben keine Leute ... hat noch nie einer gemacht und noch nie einer bestanden ... oder etwa doch? http://www.copzone.de/phpbbforum/viewforum.php?f=27

3. Sage mal ...

4. Weder hoch noch niedrig.

Abitur oder FHR ist Voraussetzung, um sich bewerben zu können. Diese Bewerbung wird dann einer Vorauswahl unterzogen und wenn alles passt, was man an Voraussetzungen fordert, die Bewerbung also FRIST- UND FORMGERECHT ist, wird man für das EAV zugelassen.

Das werden ALLE, die den schulischen, allgemeinen, gesundheitlichen und bundeslandabhängigen Voraussetzungen entsprechen. Deine Chancen ergeben sich ausschließlich IM EAV - es zählen NUR die Punkte, die du HIER erreichst.

Verschiedenste Informationen findest du auf der Homepage der Landespolizei Bayern. Siehe 1. Link

Gruß S.


Antwort
von user6363, 24

1. Ist unterschiedlich, frag einfach dort nach und frag dort nach. Jedoch sind Praktikanten in solchen Diensten eher lästig, aber vielleicht hast du ja Glück.

2. Alle Einstellungstests sind gleich so weit ich weiß.

3. Haha, wenn du als Spaß empfindest, in Bayern die ganze Zeit Leute auf Gras zu kontrollieren, die dann sofort anzeigen und mitnehmen willst (Was verdammt viel Papierkram ist.) dann ja. 

4. Ziemlich, Abitur ist sogar Voraussetzung. 

Kommentar von azeri61 ,

für den gD ja für den mD reicht die mittlere reife

Kommentar von user6363 ,

War es schon immer so?

Kommentar von Sirius66 ,

Der TE fragt aber, ob man mit Abi Chancen für den gD hat und daher ist die Antwort, daß es Voraussetzung ist, richtig.

Kommentar von 20mogli20 ,

nein die Tests sind nicht gleich

der  beruf besteht ja wohl nicht nur aus dieser einen Sache

trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten