2

Bei der Polizei bewerben..

Frage von Chanty09 Chanty09

hallo zusammen,

ich hab vor mich bei der polizei in Brandenburg bewerben. Die ´Voraussetzungen dafür sind lediglich gute deutschkenntnisse zu haben, sprich die Note 2 zu haben. Nun hab ich jedoch auf meinem Halbjahreszeugnis eine 2- ist das auch noch in ordnung?Denn zwei ist zwei denk ich mal.

Und außerdem stellt sich für mich die Frage, ob ich denn im Abitur und wenn ich mich für den mittleren Dienst bewerbe (mittlere Reife) auf dem Abschlusszeugnis oder Abiturzeugnis die 2in Deutsch haben muss, oder aber , dass auch die 2 ausreicht, die ich auf dem Halbjahreszeugnis vorweisen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Wie sieht deine körperliche Verfassung aus? Achte darauf, dass deine 2- nicht zu einem 3+ wird...

• 0
    Antwort von KuhleWurst KuhleWurst

Ich mach auch gerade prakikum bei der polizei und weiß es daher. also mit dem abi kannst du dich auch im gehobenen dienst bewerben. wenn du den nicht schaffst, kannst du es bei dem mittleren dienst machen. in deinem zeugnis sollen keine 5en in den hauptfächern stehen, sprich in deutsch, mathe,englisch,geschichte,englisch,sport! mit einer 2 würdest du es also locker schaffen! falls du sonst noch fragen hast frag mich :)

• 0
    Antwort von RazorZumT RazorZumT

Eine 2- wäre wenn es ganze Noten geben würde immer noch eine 2. Bewerben sollte man sich auf jeden Fall, weil versuchen kann man es immer. Altes Sprichwort: "Wer es nicht versucht, hat schon verloren!" Bei der Polizei sollte man körperlich auch Fit sein, wenn man das ist sehe ich keine Probleme den Einstellungstest zu bestehn...

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Wenn ihr kein Punktesystem habt, steht in deinem Zeugnis doch kein Minuszeichen hinter der 2, oder?

Die 2 muss natürlich auch im Abgangszeugnis stehen und mit den Noten ist das ganz einfach. Es werden die besten Bewerber ausgesiebt und die anderen haben Pech. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. Also setz dich auf den Hosenboden.

• 0
    Antwort von charystra charystra

für den mittleren dienst reicht normalerweise mittlere reife um im gehobenen zu kommen brauchst du abitur, normalerweise muss man als frau aber auch min. 165 cm groß sein und männer 170 cm sowie ein sportabzeichen muss vorlegbar sein, frag da lieber nochmal nach, aber kann sein das dss von bundesland zu bundealnad verschieden is

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

das minus steht ja nicht auf dem zeugnis, aber die 2 muss meiner meinung nach auch auf dem abschlusszeugnis stehen. dadurch sehen sie das du konstant gut in deutsch warst.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Bewi rb dich, dann wirst du das schon sehen, jetzt kannst du es ja sowieso nicht mehr ändern

• 0
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

mhh gute frage ich weiß von nem klassenkamerad das der ne 2 hatte realschulabschluss und is drin aber es reicht ja nicht nur deutsch sportlich musste ja auch sein du musst ja bevor du angenommen wirst nen eignungstest machen und da brauchst nicht nur gute deutschkenntnisse sondern musst auch den sporttest machen wie die musterung beim bund sozusagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.