3

Bei der Polizei anschwärzen

Frage von Nadine1987hh Nadine1987hh

hallöchen,

hab da mal eine Frage. Wenn ich jemanden bei der Polizei anschwärzen möchte, weil der sich den Verstand wegkokst und anders scheinbar nicht zur Vernunft gebracht werden kann(haben diverse Gespräche geführt), wird sowas dann anonym funktionieren oder wird die Polizei dann auch meine Daten haben wollen?

Danke schon mal für eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nummer47 nummer47

Wieso bei der Polizei? Erstmal Jugendamt. Wenn die was bei dem Freund finden, kommt er in eine Entziehungsanstalt. Ist zwar hart, aber oft der einzige Ausweg. Was sagen die Eltern dazu?

• 1
    Antwort von WillTell WillTell

Eigentlich ist das die letzte Option, wenn er aber sich und seine Umwelt massiv schadet ist das ein legitimes Mittel, bei dem du auch anonym bleiben kannst. (Beratungen gibt es aber vorher noch einzuholen, davon gibt es genügend)

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Lass ihn doch einfach. Wenn er minderjährig ist, dann sollten die Eltern was machen und nicht du und erst recht nicht auf diese Art und Weise.

• 0
    Antwort von Paize Paize

hi ich habe sowas ähnliches auch mit einer freundin diese nimmt kokain und raucht regelmäßig und stark cannabis ihr kolege fährt besoffen auto und nimtm alles möglcihe an drogen es ist egal was es wird genommen ziemlich hart ich habe ihre eltern ein brief geschriben wo drin steht was sie macht weil es ist sehr gefährlich weil sie ist gerade mal 16 und popt mit den nur wegen drogen versuch es einfach mal auf die vernünftige schiene und versuch durch gespräche alles zu klären bei ihr hats nichs gebracht sondern es wurd noch schlimmer und als sie meine freundin mit darein zog hab ich halt den brief geschriben jetzt sitzt sie zu hause und muss lernen für ihren abschluss und sie hat mir danach auch gedankt das ich sie davon abgebracht habe

• 0
    Antwort von Baby11 Baby11

do solltest dir die frage stellen ob ne anzeige was bringt...eher nicht....und ich glaube auch nicht, dass deswegen ne hausdurchsuchung stattfindet. wenn er sich seine birne wegknallen will wird niemand etwas daran ändern außer ihm. es ist schade, aber so sieht das leben aus. viel glück noch:(

• 0
    Antwort von quasi1 quasi1

Solche Leute werden gebraucht. Geht Dich das irgendwas an? tz

• 0
    Antwort von Armindo Armindo

ich glaube Du kannst ihm leider nicht helfen das ist wie bei einem Alkoholiker es ist zwar hart aber man muss sie fallen lassen sonst kapieren sie es nicht

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Lass ihn doch,solange er Dich nicht belästigt

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wird vermutlich anonym gehen, da die Staatsanwaltschaft tätig werden würde.

• 0
    Antwort von Loeguedu Loeguedu

Bei jeder Polizeibehörde gibt es vertrauliche Telefone, wo man anonyme Hinweise geben kann.

• 0
    Antwort von holsch holsch

bei koks würde ich ihm das androhen...

• 0
    Antwort von stiefchen stiefchen

das geht mal garnicht!!!!geh im notfall zum jugendamt..

• 0
    Antwort von Nadine1987hh Nadine1987hh

Ja er ist minderjährig... und "klasse" Antwort Obilee.

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Bringt nix ... Freundschaft kündigen ... Ein Vorstrafe wird nix ändern ...

• 0
    Antwort von Rumpsteak Rumpsteak

Polizei darf deine Daten nicht weiter geben, es sei den, es kommt zur gerichtlichen Anhörung.

Kommentar von nummer47 nummer47nummer47

Über Anonymität eines Zeugen kann nur die Staatsanwaltschaft entscheiden. Und das macht sie in der Regel nur bei schweren Straftaten (Verbrechen).

• 0
    Antwort von Obilee Obilee

toller freund biste!

Kommentar von WillTell WillTellWillTell

Ich weiß jetzt nicht ganz woraus du das schließt, kennst du die Situation und diese Personen persönlich?, ich denke sie sucht hier ernsthaft um Rat! schäme dich einfach mal ganz doll für deine Antwort!

Kommentar von Obilee ObileeObilee

nein ich werde mich nicht schämen, aber ich würde auch nie einen freund bei der polizei melden (wegen sowas zumindest nicht) aber meine meinung darf ich hier schon noch sagen, ja?

Kommentar von Armindo ArmindoArmindo

wahrscheinlich bist Du selber betroffen.

ich hatte im leben zum glück noch nie was mit drogen zu tun, aber ich bin ein guter freund.....

Kommentar von Armindo ArmindoArmindo

Glückwunsch nehme alles zurück

^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.