1

bei der online anmeldung für uni vor-und nachname vertauscht.. schlimm?

Frage von catbird catbird

guten morgen liebe gf-user :)

habe gerade die zusage für mein studiumsplatz bekomen.. dabei ist mir aufgefallen das ich vor-und nachnahme vertauscht hab.. ich weiß das ich da einfach anrufen kann das regeln kann, aber mein problem ist, das ich nichtmal weiß ob ich überhaupt an diese uni will.. und wenn ich da jetzt hinschreibe und die das ändern und im nachhinein doch absage hab ich da irgendwie ein schlechtes gewissen:-/

was meint ihr, soll ich das sofort beheben oder erst warten ob ich da auch wirklich hingehe?

lg und ein danke im vorraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von IchWissen IchWissen

Du suchst Dir idealerweise auf der Homepage die E-mail Adresse raus und schickst eine E-mail dorthin. Das ist besser als anzurufen, weil die Tel-Leitungen oft blockiert sind. Außerdem hast Du so einen Beweis, falls doch etwas schief gehen sollte. Denn falls Du nur dort einen Platz bekommen solltest, bist Du mit einem Vornamen als Nachname (Achtung: Automatisierungstechnik - der PC denkt nicht mit!) nicht auffindbar und könntest im schlimmsten Fall ohne alles dastehen. Anders herum: Absagen kannst Du immer und problemlos. Also schreib hin und beschreibe genau den zu korrigierenden Fehler. Damit bist Du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Kommentar von catbird catbirdcatbird

danke, ich glaub so mach ich das auch ! :)

• 1
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Das kanst du auch an deinem ersten Unterrichtstag dort klären, also warten, ob du dort wirklich hingehst

Kommentar von catbird catbirdcatbird

könnte ein bisschen zu spät sein oder? immerhin brauch ich ja das semsterticket..und da steht das auch schon falsch drinne:-/

Kommentar von Reservist ReservistReservist

UNTERRICHTSTAG?

• 1
    Antwort von XipeTotec XipeTotec

Hey dude Jeder Mensch macht Fehler also ruf an und bitte um eine Änderung..ohne schlechtes Gewissen! ;) MFG Xipe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.