gesprungen und gestorben. (zwei sofort die andere musste einegschläfert werden) Jetzt zu meine Frage. War das eine Art Selbstmord?

vermutlich haben sie einen vogel gesehen und alles um sich vergessen. sowas passiert nicht selten, weshalb man fenster, wenn man katzen hat, eigentlich nicht mal kippen sollte. wobei es durchaus auch schutzvorrichtungen für katzenwohnungen gibt. mich wundert es allerdings sehr, dass die oma deiner freundin gar nicht daraus lernt...die armen tierchen...

Da frage ich mich ehrlich, wie so etwas 3 x passieren kann, hat die gute Dame noch nie etwas von einem Schutznetz, speziell für Fenster- damit die Katzen nicht aus dem Fenster springen können, gehört, da fehlen mir die Worte, wenn ich das hier lese kopfschüttel
Ja, die Worte fehlen mir hier auch....

nein, Selbstmord war das gewiss nicht, das macht nur das Tier Mensch. Wenn es den Katzen nicht gefallen würde bei der Dame , könnten sie andere Wege finden um abzuhauen. Das war ein tragisches Wiederholen von Zufällen, dass die Katzen aus genau dem selben Fenster fielen. Sie haben bestimmt etwas tolles dort gesehen und "sprangen" hinterher oder sind evtl auch abgerutscht auf dem Fensterbrett.
Tiere begehen keine Selbstmorde
Die Menschen sind die einzigen Lebewesen auf der Erde die krank genug sind um in diesen Dimensionen zu denken
Tiere würden niemals Selbstmord begehen - egal wie es ihnen geht - in solchen Dimensionen denken sie nicht
MikeMolto am 22. Mai 2009 08:06 Nicht vorsätzlich - aber die Lemminge...

Selbstmord ist unter Katzen nicht üblich,.. die Vogelvariation is da sehr viel realistischer und bei Katzen nicht unüblich,.. selbst ein gekipptes Fenster stellt da eine gefahr dar, weil se sich da auch ma versuchen durchzuquetschen und dann hängen bleiben,.. ist meinen Gott sei Dank noch nie passiert,.. vll sind se einfach schlauer wie andre Katzen *gg
Katzen haben keine "Selbstmordgedanken"..
Wie sereqwen schon geschrieben hat, vielleicht haben sie Beute gesehen und wollten diese haben. Warum sichert Deine Oma die Fenster nicht, wenn sie Katzen hat? Ist mir unverständlich...
meine Oma hat Vögel und die Fenster sind imer zu ;) Von der ich sprach ist die Oma meiner besten freundin
Naja, das macht die Katzen aber auch nicht wieder lebendig gg
Hat die Oma deiner besten Freunding schon einmal daran gedacht, nach dem ersten Todesfall dieses Fenster zu sichern? Wenn so etwas passiert ist, dann muss ich doch versuchen alles auszuprobieren, damit sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.

quatsch, selbstmord bei tieren gibt es nicht. katzen tollen umher, spielen, stellen sich vor, sie jagen oder werden gejagt. ihr eigenes temperament bringt sie zum fall. endwerder einen vogel sehen, eine fliege fangen wollen, ein käferchen kraxelt irgenwo und schon passiert sowas. wie alt ist die dame? sprich sie mal an und frage sie freundlich, warum sie noch kein netz hat. ich würde noch die tierschützer informieren. natürlich nur zum schutz des tieres. liebe grüße

So etwas Ahnliches ist meiner Tochter passiert und die wohnt in der fünften Etage. Also auch ein paar Meter hoch.Erst fiel der Kater raus und nach vier Wochen die Katze.Haben es aber beide überlebt mit etlichen Knochenbrüchen usw.Hatte zuerst auch auf Selbstmord getippt bin aber inzwischen der Überzeugung das sie am Fenster was gesehen haben und hinterher gesprungen sind. Obwohl Katzen eigentlich nie ins Ungewisse springen. Auf alle Fälle würde ich die Fenster aber absichern,damit sowas nicht wieder passiert!! Lg Rita
Genau! Woher sollen Katzen denn wissen, dass der Sprung tödlich ist? Katzen sind keine vernunftbegabten Wesen, sondern Tiere mit einem sehr beschränktem Denkvermögen.