gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei der Oma von meine Freundin sind innerhalb von 5 Jahren 3 Katzen aus dem selben Fenster (ca 15 m)

gefragt von apfeltasche am 22.05.2009 um 7:52 Uhr

gesprungen und gestorben. (zwei sofort die andere musste einegschläfert werden) Jetzt zu meine Frage. War das eine Art Selbstmord?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.886 selbstmord x 207

seregwen
beantwortet von seregwen am 22. Mai 2009 07:54
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vermutlich haben sie einen vogel gesehen und alles um sich vergessen. sowas passiert nicht selten, weshalb man fenster, wenn man katzen hat, eigentlich nicht mal kippen sollte. wobei es durchaus auch schutzvorrichtungen für katzenwohnungen gibt. mich wundert es allerdings sehr, dass die oma deiner freundin gar nicht daraus lernt...die armen tierchen...

Kommentar von lisa2 am 22. Mai 2009 07:56

Genau! Woher sollen Katzen denn wissen, dass der Sprung tödlich ist? Katzen sind keine vernunftbegabten Wesen, sondern Tiere mit einem sehr beschränktem Denkvermögen.

monemy
beantwortet von monemy am 22. Mai 2009 08:24
7x

Da frage ich mich ehrlich, wie so etwas 3 x passieren kann, hat die gute Dame noch nie etwas von einem Schutznetz, speziell für Fenster- damit die Katzen nicht aus dem Fenster springen können, gehört, da fehlen mir die Worte, wenn ich das hier lese kopfschüttel

Kommentar von crazyone1989 am 22. Mai 2009 08:41

Ja, die Worte fehlen mir hier auch....

pezzi
beantwortet von pezzi am 22. Mai 2009 07:57
3x

nein, Selbstmord war das gewiss nicht, das macht nur das Tier Mensch. Wenn es den Katzen nicht gefallen würde bei der Dame , könnten sie andere Wege finden um abzuhauen. Das war ein tragisches Wiederholen von Zufällen, dass die Katzen aus genau dem selben Fenster fielen. Sie haben bestimmt etwas tolles dort gesehen und "sprangen" hinterher oder sind evtl auch abgerutscht auf dem Fensterbrett.

anonym
beantwortet von FlyKungFuatAkaO am 22. Mai 2009 07:54
3x

Tiere begehen keine Selbstmorde

Die Menschen sind die einzigen Lebewesen auf der Erde die krank genug sind um in diesen Dimensionen zu denken

Tiere würden niemals Selbstmord begehen - egal wie es ihnen geht - in solchen Dimensionen denken sie nicht

Kommentar von 9631a00b89973c4ba2e58ab85bd2595dsmallMikeMolto am 22. Mai 2009 08:06

Nicht vorsätzlich - aber die Lemminge...

miniwo
beantwortet von miniwo am 22. Mai 2009 07:56
2x

Selbstmord ist unter Katzen nicht üblich,.. die Vogelvariation is da sehr viel realistischer und bei Katzen nicht unüblich,.. selbst ein gekipptes Fenster stellt da eine gefahr dar, weil se sich da auch ma versuchen durchzuquetschen und dann hängen bleiben,.. ist meinen Gott sei Dank noch nie passiert,.. vll sind se einfach schlauer wie andre Katzen *gg

anonym
beantwortet von HexiMeckie am 22. Mai 2009 07:55
2x

Katzen haben keine "Selbstmordgedanken"..

Wie sereqwen schon geschrieben hat, vielleicht haben sie Beute gesehen und wollten diese haben. Warum sichert Deine Oma die Fenster nicht, wenn sie Katzen hat? Ist mir unverständlich...

Kommentar von apfeltasche am 22. Mai 2009 07:58

meine Oma hat Vögel und die Fenster sind imer zu ;) Von der ich sprach ist die Oma meiner besten freundin

Kommentar von HexiMeckie am 23. Mai 2009 05:40

Naja, das macht die Katzen aber auch nicht wieder lebendig gg

anonym
beantwortet von kitti1980 am 23. Mai 2009 11:26
1x

Hat die Oma deiner besten Freunding schon einmal daran gedacht, nach dem ersten Todesfall dieses Fenster zu sichern? Wenn so etwas passiert ist, dann muss ich doch versuchen alles auszuprobieren, damit sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.

cecil
beantwortet von cecil am 24. Mai 2009 08:01
0x

quatsch, selbstmord bei tieren gibt es nicht. katzen tollen umher, spielen, stellen sich vor, sie jagen oder werden gejagt. ihr eigenes temperament bringt sie zum fall. endwerder einen vogel sehen, eine fliege fangen wollen, ein käferchen kraxelt irgenwo und schon passiert sowas. wie alt ist die dame? sprich sie mal an und frage sie freundlich, warum sie noch kein netz hat. ich würde noch die tierschützer informieren. natürlich nur zum schutz des tieres. liebe grüße

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 23. Mai 2009 11:48
0x

So etwas Ahnliches ist meiner Tochter passiert und die wohnt in der fünften Etage. Also auch ein paar Meter hoch.Erst fiel der Kater raus und nach vier Wochen die Katze.Haben es aber beide überlebt mit etlichen Knochenbrüchen usw.Hatte zuerst auch auf Selbstmord getippt bin aber inzwischen der Überzeugung das sie am Fenster was gesehen haben und hinterher gesprungen sind. Obwohl Katzen eigentlich nie ins Ungewisse springen. Auf alle Fälle würde ich die Fenster aber absichern,damit sowas nicht wieder passiert!! Lg Rita

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freundin will keinen Sex seit fast 4 Jahren

Trennung nach28 Jahren

überraschung für meine beste freundin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.