gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei der neuen Küche: Cerankochfeld und separater Ofen! Beides an den Starkstrom anschließen?

gefragt von steffioberhause am 02.11.2009 um 21:33 Uhr

Bei unserer neuen Küche haben wir geplant, Cerankochfeld und Ofen getrennt voneinander aufbauen zu lassen. Lt. Auskunft des Verkäufers benötigt das Cerankochfeld Starkstrom; der Ofen benötigt eine separat abgesicherte Steckdose (16 Ampere). Leider sieht das unser Sicherungskasten nicht vor. Wir haben lediglich eine Starkstrom-Sicherung und eine Sicherung für den Rest der Wohnung; die restlichen Sicherungen sind nicht belegt.

Nun meine Frage: Kann ich beide Geräte an den Starkstrom anschließen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Elektrik x 663 Sicherung x 198 Starkstrom x 17

anonym
beantwortet von Szintilator am 2. November 2009 23:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was meinst Du denn mit Starkstrom, ein Schweißgerät hat an der Sekundärspule Starkstrom,

so 50-100 Ampere, der wird zum Elektroschweißen benötigt!

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 2. November 2009 21:39
0x

Dann habt ihr keinen Starkstrom, denn da hat man für jede Phase eine Sicherung, also bei 3Phasen- Wechselspannung 3 Hauptsicherungen.

Kommentar von steffioberhause am 2. November 2009 21:53

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann es aber dann sein, dass der Backofen (+ Cerankochfeld = ein Gerät)unserer bisherigen Küche dort angeschlossen ist. So ein Herd benötigt doch auf jeden Fall Starkstrom, damit er läuft, oder?

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 2. November 2009 21:59

Dann ist alles auf einer Phase angeschlossen, das geht auch: http://www.herd.josefscholz.de/Autark/autarke_Kochstelle-Backofen.html

KleineMimi
beantwortet von KleineMimi am 2. November 2009 21:37
0x

Probiers aus xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gillen im Garten

Was passiert im Köper wenn man mit Starkstrom in beührung kommt?

Sicherung defekt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.