1

Bei der neuen Küche: Cerankochfeld und separater Ofen! Beides an den Starkstrom anschließen?

Frage von steffioberhause steffioberhause

Bei unserer neuen Küche haben wir geplant, Cerankochfeld und Ofen getrennt voneinander aufbauen zu lassen. Lt. Auskunft des Verkäufers benötigt das Cerankochfeld Starkstrom; der Ofen benötigt eine separat abgesicherte Steckdose (16 Ampere). Leider sieht das unser Sicherungskasten nicht vor. Wir haben lediglich eine Starkstrom-Sicherung und eine Sicherung für den Rest der Wohnung; die restlichen Sicherungen sind nicht belegt.

Nun meine Frage: Kann ich beide Geräte an den Starkstrom anschließen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Was meinst Du denn mit Starkstrom, ein Schweißgerät hat an der Sekundärspule Starkstrom,

so 50-100 Ampere, der wird zum Elektroschweißen benötigt!

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert

Dann habt ihr keinen Starkstrom, denn da hat man für jede Phase eine Sicherung, also bei 3Phasen- Wechselspannung 3 Hauptsicherungen.

Kommentar von steffioberhause steffioberhause

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann es aber dann sein, dass der Backofen (+ Cerankochfeld = ein Gerät)unserer bisherigen Küche dort angeschlossen ist. So ein Herd benötigt doch auf jeden Fall Starkstrom, damit er läuft, oder?

Kommentar von Hasibert HasibertHasibert

Dann ist alles auf einer Phase angeschlossen, das geht auch: http://www.herd.josefscholz.de/Autark/autarke_Kochstelle-Backofen.html

• 0
    Antwort von KleineMimi KleineMimi

Probiers aus xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.