gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei der Meditation belästigen mich ständig Gedanken- wie bekomme ich die weg?

gefragt von KatzensklaveKatzensklave am 18.11.2007 um 16:33 Uhr

Ich bin Anfänger im Meditieren und bekomme einfach diesen vorlauten Verstand nicht zur Ruhe. Habe das Gefühl, dass ich eigentlich nur damit beschäftigt bin, die Gedanken zu verscheuchen und so überhaupt nicht zum Meditieren komme. Wer kennt das und was hilft? bitte, sonst wird es mir langsam zu blöd.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meditation (72)
Meditieren (11)
Gedankenstille (1)