1

Bei der Lohnsteuererklärung des Vaters als Kind eingeben wenn ich eigene Lohnsteuerklärung mache?

Frage von gokail gokail

Soll ich mich selbst trotzdem unter " Anlage Kind" Eingeben wenn ich schon eine eigene Lohnsteuererklärung für mich als Auszubildender mache ? Ich habe nämlich in dem letzten " ein paar" Euro Lohnsteuer bezahlt und würde sie gerne wieder haben ;)

Und direkt die nächste Frage:

Wie soll ich mich in diesme komischen Elsterprogramm eingeben? Ich sehe da nämlich kein "Auszubildender " status. Nur so Arbeiter , Beamter und und und . und dabei wollen sie dass ich ein "Solidaritätzuschlag " eingebe was in meiner Lohnsteuererklärung 0 Euro beträgt. :-/

Bitte um HILFE !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Soll ich mich selbst trotzdem unter " Anlage Kind" Eingeben wenn ich schon eine eigene Lohnsteuererklärung für mich als Auszubildender mache ?

Ja.

Wie soll ich mich in diesem komischen Elsterprogramm eingeben? Ich sehe da nämlich kein "Auszubildender " status.

Für die Steuerberechnung ist nur wichtig, ob Du Beamter bist oder nicht (wegen der Vorsorgepauschale). Einen speziellen Auszubildenden-Status gibt's nicht.

dabei wollen sie dass ich einen "Solidaritätszuschlag " eingebe was in meiner Lohnsteuererklärung 0 Euro beträgt

Dann trägst Du da eben 0 € ein.

Übrigens: Was Du gerade machst, ist eine Einkommensteuererklärung. Eine 'Lohnsteuererklärung' gibt es nicht.

Kommentar von gokail gokail

Alles klar . danke schön für die Antwort ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.