Frage von schnautzer1121, 30

Bei der Installation von Windows 7 tut sich nichts?

Ich habe Windows 7 von Chip auf einer leeren CD gebrannt. Wenn ich eine beliebige Taste drücken muss um die CD zu booten, läuft zweimal der Balken unten und da wo Starten Windows steht passiert überhaupt garnichts, da kommt auch nicht das Windows Zeichen

Sprich: Es geht einfach nicht weiter bei Starting Windows.

Danke im voraus!

Antwort
von medmonk, 7
  1. Um mögliche Schreib/Lesefehler vorzubeugen, Datenträgerabbilder immer langsam brennen. Dauert vielleicht ein Paar Sekunden oder Minuten länger, man aber anschließend ein fehlerfreies Medium hat. 
  2. Windows 7 passt nicht auf CD. Entweder hast du eine DVD gebrannt oder etwas anderes Heruntergeladen und anschließend auf eine leere CD geschrieben. 
  3. Wenn du einen USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität besitzt, dir das brennen eigentlich ganz sparen kannst. Einfach mit Hilfe von Rufus ( https://goo.gl/qDm8FZ ) das Datenträgerabbild auf deinen USB-Stick schreiben und darüber Windows 7 installieren. 

LG medmonk 

Antwort
von KrxptonzZ, 6

Hey,

eine CD hat nur 700MB Speicherplatz.

Das Windows ISO hat meist 3GB, also könnte einer der Gründe der Speicherplatz sein.

Überprüf ob die ISO richtig gebrannt wurde!

Beste Programme zum brennen:

CDBurnerXP:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

ImgBurn:

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Nimm aber am besten eine DVD/USB Stick mit mind. 3GB

Hier ist das Win 7 Iso:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Antwort
von m01051958, 20

Hast du vor dem brennen auf eine cd die ISO entpackt ? Merkwürdig  auch , dass sie auf eine CD passt..

Kommentar von schnautzer1121 ,

Musste man das machen? Ich habe nachdem ich die gedownloadet habe einfach gebrannt..

Kommentar von m01051958 ,

Wenn sie nicht entpackt ist , dürfte dein Rechner sie nicht erkennen.. entpacke sie und brenne sie nochmal.. 

Kommentar von schnautzer1121 ,

Wie entpackt man eine ISO Datei? 😂

Kommentar von m01051958 ,

leg sie in einen Ordner .. dann mit rechtsklick.. und hoffen das du ein passendes zip Programm hast.

Kommentar von medmonk ,

Hast du vor dem brennen auf eine cd die ISO entpackt ? 

ISO sind i.d.R. Datenträgerabbilder und müssen vor dem Brennen nicht erst entpackt werden. Es gibt in den meisten Brennprogrammen nicht umsonst die Option »Datenträgerabbild brennen«. ;) 

Kommentar von m01051958 ,

@medmonk wenn der Rechner es aber nicht erkennt sollte man zumindest versuchen, aus einem entpackten Programm zu installieren. Darüber hinaus ist der Brennvorgang nicht bekannt.

Kommentar von medmonk ,

wenn der Rechner es aber nicht erkennt sollte man zumindest versuchen, aus einem entpackten Programm zu installieren. 

Wenn man ein Datenträgerabbild als solches brennt, werden die Dateien entpackt von Brennsoftware auf CD oder DVD geschrieben. Wenn der Rechner nichts mit ISO anfangen kann, es auch mit dem Entpacken nichts wird. Man dafür also erst einmal Drittanbieter-Software installieren müsste, sofern man nicht mit der Eingabeaufforderung umgehen kann. ;) 

Wie dem auch sei, ich vermute das hier lediglich beim Brennen etwas falsch gemacht wurde. Wäre also für uns alle hilfreich zu wissen, wie und womit das Datenträgerabbild gebrannt wurde. Ebenso gut zu wissen, was tatsächlich von Chip.de heruntergeladen wurde. 

LG medmonk 

Kommentar von m01051958 ,

Ebenso gut zu wissen, was tatsächlich von Chip.de heruntergeladen 

Das hab auch schon versucht zu finden.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten