3

Bei der Hochzeit meiner Tochter werde ich sehr gerührt sein, was kann ich dagegen tun ?

Frage von SchulzMargarete SchulzMargarete

Es soll ein tolles Fest werden, aber nur wenn ich nicht mit verheulten Augen rumlaufe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 6
    Antwort von Television99 Television99

Du heulst doch nur bei der rührseligen Trauung und nicht den ganzen Tag.

• 5
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Brautmütter dürfen das :-)

• 4
    Antwort von chromoson chromoson
  • 4
    Antwort von Donkie Donkie

das werden mehrere...ausserdem ist es nichts schlimmes

• 3
    Antwort von Anni70 Anni70

Meine Güte. Wenn du nicht einmal heulen darfst bei der Hochzeit deiner Tochter, wann dann? Nimm wasserfeste Mascara für die Augen. Und genügend Taschentücher. Das ist ein Freudenfest!!! Da darf man weinen!!!

• 3
    Antwort von Katja1976 Katja1976

ich hab beim Schulanfang und Jugendweihe meiner Tochter 2 Schnäpse gezischt, ordentlich Taschentücher einpacken - an eine Hochzeit darf ich gar nicht denken! - geh hinterher die Augen kalt ausspülen (Makeup ne vergessen) dann geht alles wieder ;) es wird dir keiner übel nehmen nur weil du Gefühle zeigst und du deine Tochter lieb hast!

• 3
    Antwort von Phantom12 Phantom12

lass Deinen Emotionen freien Lauf, das gehört doch dazu ... jeder wirds verstehen!

• 2
    Antwort von KiwiKiwit KiwiKiwit

Also eine Menge Taschentücher wären schon ganz gut, etwas Humor und Freude dazu, dass deine Tochter unter die Haube kommt. Und wenn du unbedingt was zur Beruhigung brauchst, tut es glaube ich auch ein gewöhnliches Baldrian-Dragee aus der Apotheke, rein pflanzlich, gut für die Nerven und ohne großen Nebenwirkungen. Frag den Apotheker.

• 2
    Antwort von trine8106 trine8106

Warum willstdu das nicht, es ist doch was schönes und gehört bei einer Trauung einfach dazu. Selbst wenn man nur ne schöne Trauung im Fernseher sieht kommen einem ja ab und an die Tränen warum sollte die Mutter der Braut nicht weinen.

Ganz ehrlich war ich ziemlich enttäuscht das meine Ma auf meiner Hochzeit keinerlei Gefühlregung gezeigt hat. Liegt aber daran das meine Ma die Hochzeit am liebsten verhindert hätte.

• 2
    Antwort von Supergiirl Supergiirl

wasserfeste mascara, und eine packung taschentücher ;-) viel spaß! :-)

• 2
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

is doch ne sympatische verhaltensweise. sonst kneif dir immer in den arm wenn du das heulen anfängst.

• 2
    Antwort von nettermensch nettermensch

ist doch ganz normal, sei wie du bist, immer raus damit mit deinen tränen

• 2
    Antwort von silvia140359 silvia140359

an so einem Tag wird sich wohl keiner an deinen verheulten Augen stören. Laß deinen Gefühlen einfach freien Lauf. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Hochzeit!

• 2
    Antwort von piripiri345 piripiri345

was ist denn das für eine Frage! Öffne Dein Herz und lass es laufen! Eine Hochzeit hat glücklicherweise viel mit Gefühl zu tun, da darf man gerührt sein. Menschen sind nicht aus Stein.

• 2
    Antwort von schwarzwolf72 schwarzwolf72

warum denn nicht ist doch völlig normal finde ich wenn man emotionen rausläst ...ist doch viel menschlicher

• 2
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Nimm ein Tranquilizer ein.

• 2
    Antwort von jospe jospe

das ist ganz normal, und jeder wird dafür verständnis haben

• 2
    Antwort von pierrot pierrot

Gar nichts, Gefühle sind doch was schönes! Und was interessiert es andere, ob du verweint aussiehst. Alles Gute für dich und deine Tochter und einen schönen Tag!

• 2
    Antwort von Shoxes Shoxes

das gehört dazu einfach die emotionen freien lauf lassen

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Wasserfeste Wimperntusche und eine große Sonnenbrille.

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

meine tochter wird auch heiraten nächsten monat....ich werde weinen und ist mir auch egal...

• 1
    Antwort von Offenbacher Offenbacher

Geh zum Arzt und frag danach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bromazepam

Kommentar von KiwiKiwit KiwiKiwitKiwiKiwit

ALSO ich tät nicht gleich einen verschreibungspflichtigen Tranquilizer nehmen, nur weil ich auf einer Hochzeit eingeladen bin.

• 0
    Antwort von beerdealer beerdealer

Geh nicht hin!

• 0
    Antwort von mikael mikael

Ist doch besser, als wenn Du geschüttelt wärst?

• 0
    Antwort von Chribeli Chribeli

Ohren zu und ganz laut "LALALALALA" brüllen. Du kriegst nichts mit und weinst dann auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.