Frage von Crysali, 32

Bei der (großen) Liebe alles selbstverständlich ?

War eure große Liebe selbstverständlich ? Um ein wenig zu erklären, was ich meine, ich habe mal jemanden getroffen, in den ich mich verliebt habe und diese Person ebenso, bis hin zur Beziehung. Es war vielleicht keine große Liebe, aber auf jeden Fall etwas Besonderes. Im Verlaufe des Kennenlernens und der Beziehung fand ich allerdings verwunderlich, wie selbstverständlich alles ablief. Wir haben uns kennengelernt, verstanden, verliebt und es war alles immer erreichbar ohne größere Hürden. Klar, man streite sich auch mal, aber ich hatte immer das Gefühl, als ob nichts Schlimmes passieren kann und sich die Liebe wie eine Blume entwickelt hat, wie selbstverständlich.

Da es mir an weiterer Erfahrung mangelt, frage ich mich nun, musstest ihr für eure Liebe kämpfen ? Gab es Zeiten, in denen eure Beziehung zu scheitern drohte ( ohne im Anschluss zu scheitern) ? Gab es auch Tiefen während dem Weg zu eurer Beziehung ?

Es ist noch nicht so ganz das, was ich eigentlich fragen möchte, aber es fällt mir schwer, es in Worte zu fassen, deshalb das Wort 'selbstverständlich'. Beispielsweise, wenn ihr eurem partner ein Geschenk gemacht habt, dass ihr sicher sein konntet, das richtige gewählt zu haben und euer Partner sich darüber freut. Das ihr wusstet, wenn ihr Spazieren geht, dann habt ihr Schmetterlinge im Bauch. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Antwort
von caya2014, 15

Hey,

Verstehe es 😊! Total sogar ... natürlich ist es schön zu lieben und geliebt zu werden! Aber schöner ist es wenn man sich ohne dies ständig sagen zu müssen zu spüren, dass man liebt und geliebt wird!

Naja bei mir war, wenn ich es bedenke nicht einfach selbstverständlich, dass mein Partner & ich uns kennengelernt haben damals, es war karma vlt Schicksal! Wir hätten uns damals wahrscheinlich nicht kennengelernt, wenn Menschen sich für uns eingesetzt hätten! Wir beide kamen so an einem Ort mit 2 Tagen Abstand . Waren danach knapp 2 Jahre beste Freunde und sind nun seit 2 Jahren ein Paar!

Antwort
von HalloRossi, 8

Genauso wie du es beschreibst, soll es in Wirklichkeit sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community