5

Bei der Google Suche die Anzeige früher gesuchter Wörter ausschalten, wie geht das?

Frage von Martin1111 Martin1111

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: ich bekomme nämlich morgen Besuch und sie will mit meinem PC ins Internet, also wird sie dann wahrscheinlich auch mit Google nach Seiten suchen.

Aber wenn man bei mir bei Google ein paar Buchstaben eingibt, kommt die Einblendung von Worten, die mit diesen Buchstaben beginnen und die schon früher gesucht wurden. Das soll ja eine Hilfe für den Nutzer sein, dass er das Wort gar nicht zuende schreiben muss, wenn es schon früher gesucht wurde. Aber in diesem Fall möchte ich nicht, dass sie zufällig alles mitbekommt, wonach ich schon mal bei Google gesucht habe.

Ich weiß auch, dass man diese Funktion irgendwie ausschalten kann, habe aber inzwischen vergessen, wie das geht. Bei meinem Mozilla Browser ist es ausgeschaltet, aber nicht beim Internet Explorer. Und ich finde dort nicht den richtigen Weg. Daher meine Frage, wie ich es beim Internet Explorer ausschalten kann?

Vielen Dank für die Hilfe von Leuten, die es mir so einfach wie möglich erklären.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von hanswitzig hanswitzig

Menü:
    EXTRAS / INTERNETOPTIONEN / ERWEITERT / bei VERWENDEN VON AUTOVERVOLLSIÄNDIGEN das Häkchen im Kästchen herausklicken. Das war es. Gruss hanswitzig
    Bemerkung: Um diese zeit gibt es leider fast nur noch Affen im Netz.

Kommentar von Martin1111 Martin1111Martin1111

danke für die hilfe, daumen hoch

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

hanswityig, muss der Fragesteller nicht erst den Browserverlauf loeschen?

Kommentar von hanswitzig hanswitzighanswitzig

Nein, muss er nicht, aber er darf, wenn er will. Ich nehme an, dass er dieses Prozedere ohnehin beherrscht, sonst hätte er wohl die Frage entsprechend gestellt. Sowohl das Leeren des Verlaufs wie des Cache, ist ja auch vergleichsweise äu{ss}erst einfach.

DH.

• 3
    Antwort von NuckChorris NuckChorris

das hat wohl einer nach Pr0n bei google gesucht^^ lösung des problems: internet explorer löschen und lass sie einfach nur firefox nutzen

Kommentar von Shaine ShaineShaine

mach es so ;)

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Einzelne Verlaufadressen soll man angeblich mit Shift und Entf. loeschen koennen. Habe es ausprobiert, geht bei mir nicht. Ich bin der Meinung, dass du den Verlauf loeschen musst, siehe Anleitung hier

http://www.pcfreunde.de/forum/t5533/autovervollstaendigung-loeschen/

Ist schon lange her, aber habe es gerade ausprobiert, so funktioniert es >

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070808061928AAuAymf

Beim Internet Explorer geht das folgendermaßen: Gehe auf Extras > Internetoptionen > Register "Allgemein". Bei "Browserverlauf" auf "Löschen" und dann "Formulare löschen" auswählen. Danach auf "OK" klicken.

Korrektur, ich meinte Internetoptionen > Register "Allgemein". Bei "Browserverlauf" auf "Löschen" und dann "Formulare löschen".Danach auf "OK"

Verlauf loeschen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.