Hallo,
ich bin derzeit arbeitslos und will jetzt wieder zur Schule gehn.
Wie kündige ich bei der Gewerkschaft? Muss es schriftlich per Brief sein oder genügt auch eine Kündigung per E-Mail?
Danke schonmal!
Hallo,
ich bin derzeit arbeitslos und will jetzt wieder zur Schule gehn.
Wie kündige ich bei der Gewerkschaft? Muss es schriftlich per Brief sein oder genügt auch eine Kündigung per E-Mail?
Danke schonmal!
Überlege Dir das genau in der heutigen Zeit. Du bekommst, wenn Du Arbeitslos oder z.B. Rentner bist, Sondertarife bei der Gewerkschaft. Auch wenn Du in eine andere Branche wechseln solltest ist es kein Problem innerhalb des DGB sich dieser Branche anzuschliessen.
Kündigungen immer schriftlich machen. Aber warum willst Du überhaupt aus der Gewerkschaft raus. Arbeitslosigkeit ist kein Grund, im Gegenteil, die Gewerkschaften haben meistens Gruppen oder Kreise, die arbeitslosen Kollegen helfen können. Das solltest Du nutzen. Gruß, q.
Ich würde dir empfehelen, die Gewerkschaft nicht zu kündigen. Wer weiß, ob du noch den Beistand brauchen kannst. Für Arbeitslose ist der Beitrag doch eigentlich nur symbolisch. Ansonsten kannst du nur schriftlich kündigen.
Ohne Gewerkschaft geht es eigentlich nicht. Kündigen mit E-Mail würde ich nicht machen, per Brief ist besser. Wenn Du derzeit nicht arbeitest, würdest Du aber nur einen ganz kleinen Beitrag zahlen.
nein, sind leider immernoch 15 Euro monatlich :-(
Kündigungen immer per Brief.
Definitiv: Sie verlangen es von Dir! Habe in Meschede, Stiftsplatz die Kündigung PERSÖNLICH vorbei gebracht, hat aber auch nichts genutzt. Da Du Dich auf deine sogenannten Kollegen NICHT verlassen kannst: Einschreiben mit Rückschreiben!! Ich bin sehr wütend!
sowas ist ärgerlich. Danke für die Antwort!
würde ich Dir per Brief empfehlen. Und auch reinformulieren, daß sie Dir die Annahme der Kündigung bestätigen sollen.
Genau: In Meschede hat mir die Kollegin versprochen (nach der Kündigung): Ich bekäme eine Bestätigung. In Meschede funktioniert das nicht!
Das müßtest Du aus deinen Vertrag oder den AGB´s entnehmen können.
machs schriftlich per Brief. Das paßt formell auf jeden Fall.
siehe oben! Es ist traurig, nach meiner Meinung!
weil ich nach der Schule in eine andere Branche gehe. Trotzdem danke ;)