Frage von renejulian, 99

Bei der Freundin schlafen darf ich?

Darf ich (18) bei meiner jüngeren Freundin (15)schlafen oder das strafbar ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Darkmalvet, 28

Hallo renejulian

Ob du bei deiner Freundin schlafen darfst bestimmen diejenigen die das Hausrecht dort haben, im allgemeinen sind das die Eltern, aber mit deiner Freundin darfst du schlafen.

Sie ist über 14 und du unter 22 also kann es da überhaupt keine Probleme geben, es sei denn sie würde Geld nehmen und selbst wenn du 22 wärst gäbe es nur Probleme wenn du bei ihr fehlende Reife ausnutzen würdest.

Ob sie bei dir schlafen dürfte bestimmt derjenige der das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sie hat, im Normalfall auch die Eltern

LG

Darkmalvet

Antwort
von Schnoofy, 64

Die Eltern deiner Freundin haben in ihrer Wohnung das Hausrecht.

Wenn sie nicht wollen, dass Du Dich dort aufhältst hast Du selbstverständlich diese Wohnung zu verlassen.

Antwort
von Sunnycat, 68

Ja darfst du, wenn es ihre Eltern erlauben.

Antwort
von TheAllisons, 64

Wenn ihre Eltern nichts dagegen haben, ist es ok, sonst ist es verboten

Antwort
von Nordseefan, 47

Im Prinzip ja.

Aber nicht wenn es die Eltern der Freundin verbieten.

Antwort
von Merlin19, 11

Dürfen die Eltern entscheiden und deine Freundin sollte es wollen aber vom Gesetz her ist alles in Ordnung ihr dürftet auch Sex haben aber das muss man nicht unbedingt sofort haben

Antwort
von blackforestlady, 29

Diese Frage solltest Du an die Eltern stellen, die entscheiden ob Du darfst oder nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Strafbar nicht wenn die Eltern ihr ok gegeben haben. Es ist ihr Haus oder ihre Wohnung

Antwort
von clemensrahm, 48

Ich glaube ganz legal ist es erst wenn sie 16 währe, aber mal im Ernst, wer meinst du wird dich deswegen anzeigen XD

Kommentar von renejulian ,

wir hatten Sex wir haben schon mal nachmittag zusammen geschlafen und und und naja ihre Mutter ist noch so bissl gegen obwohl ich nicht verstehe warum haben ja eben konrolliert ja keiner 😂 danke

Antwort
von Kandahar, 44

Wenn ihre Eltern einverstanden sind, spricht nichts dagegen.

Antwort
von Matahleo, 16

Hallo,

also, wenn du bei deiner Freundin mit Einverständnis ihrer Eltern schläfst ist das in Ordnung, solange dich keiner anzeigt.

Wenn dir einer was Böses will, dann kann er dich dafür belangen, da Beischlaf unter 16 Jahren strafbar ist.

Aber bei ihr schlafen heißt ja nicht mit ihr schlafen, also :D

LG Mata

Kommentar von Darkmalvet ,

da Beischlaf unter 16 Jahren strafbar ist.

Das stimmt nicht

Nur Beischlaf unter 14 mit einem Partner über 14 ist strafbar unter 16 ist alles erlaubt solange der Partner nicht schon 22 oder älter ist und die mangelnde Reife des Jüngeren ausnutzt

Antwort
von Heidrun1962a, 14

erlauben es die Eltern?

Antwort
von DampfLibelle749, 47

Nein, das ist okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community