Bei der Frage : "Magst du mich", lügen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also es ist deine Entscheidung wie du antwortest (das hat mal ein junge bei mir gemacht, er war mega verknallt in mich und hat gesagt er mag mich nicht und wollte es per whatsapp wieder gut machen weil er nicht wollte das ich falsche Gedanken habe 😂)
SAG einfach ja ich mag dich (sehr)
Schieß es raus und dreh dich weg oder so
Dann denkt sie vielleicht mehr an dich und verliebt sich vielleicht auch in dich😊😊
Hoffe konnte helfen lg JuliaAngeel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall lügen. Was würdest du tun, wenn sie dann ehrlich sagt: "Schade" ? Würdest du dann sagen: "Ey, ich hab übrigens eben gelogen..." ?!
Das passt einfach nicht und kommt nicht gut. Viel besser ist es, wenn du dir jetzt schon mal angewöhnst, sie nicht anzulügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht dagegen zu sagen, dass Du Dir nicht ganz sicher bist?! Ist sicher besser, als sie anzulügen oder zu verärgern bzw. zu enttäuschen. Es ist völlig in Ordnung, sich nicht sicher zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht angebracht und es wäre auch unfair deine Meinung auf eine derartige sozusagen Gretchenfrage wie Du sie von dem Mädchen möglicherweise erwartest sozusagen zu verfälschen oder eben anders ausgedrückt dem Mädchen eine Lüge aufzutischen. In diesem Fall wäre also ohne Wenn und Aber die entsprechende Ehrlichkeit von dir zu erwarten. Solltest Du dich hingegen bedrängt fühlen, dann gibt es auch da eine souveräne Möglichkeit dem Mädchen mitzuteilen, das Du darauf momentan nicht antworten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwiespalt, wenn ja wäre das unangenehm für dich (eigentlich grundlos)
Wenn nein, könnte sie ihre Hoffnung verlieren

Folglich sag joah ganz nett und lächel, dann passiert nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer ehrlich sein! Und wenn du es (noch) nicht weißt dann sage es ihr auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit ist immer der beste Weg. Mit Gefühlen anderer Menschen spielt man nicht, der gerade Weg ist immer der bessere Weg. Sei ein Mann und sag was du denkst und fühlst, wenn dich ein Mädchen ehrlich fragt. Das ist nicht einfach für sie und es wäre nicht richtig sie anzulügen.

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest auch (wenn es dich nicht so arg bedrängt) nein sagen und es dann in einen witz verwandeln ansonsten würde ich persönlich wohl eher die wahrheit sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall ehrlich bleiben, also wenn du  dir nicht sicher bist, sag ihr das auch so.

Egal ob es peinlich  wird, es wird auf jeden fall schlimmer, wenn du sie anlügst und sie das rauskriegt ( tun sie immer! ).

Es hilft auch immer, genau das zu sagen.

Z.B. Ich habe dir versprochen, dich nie anzulügen, also sage ich dir, dass ich dich total geil finde, dich  aber nciht liebe.

Klar, das mädchen wird vielleicht ausrasten, aber das wäre dann nicht deine schuld, WENN   du vorher keinen unsinn gemacht hast !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?